eichsfelder-nachrichten
Heiligenstadt

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Sonnabend, 24. April 2021, 09:45 Uhr
Bei einem Kellerbrand in der Rheda-Wiedenbrücker-Straße kam die Feuerwehr Heiligenstadt am Freitagabend zum Einsatz. Die Alarmierung erreichte die Einsatzkräfte um 22:02 Uhrů

Als die Feuerwehr eintraf, hatten Bewohner die brennenden Gegenstände im Keller bereits weitgehend gelöscht. Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz überprüften den Brandraum und löschten die schwelenden Reste mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes. Brandrauch hatte sich bis in den Keller des benachbarten Hauseingangs ausgebreitet. Um den Rauch aus dem Gebäude zu drängen, setzte die Feuerwehr zwei Drucklüfter ein. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten im Anschluss in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach einer Stunde waren die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Mit im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de