eichsfelder-nachrichten
AfD Thüringen kritisiert EU-Kommission:

„Beschluss bricht deutscher Kernindustrie das Genick"

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:04 Uhr
Rudy: Aus für Verbrennungsmotor bricht Deutschlands Kernindustrie das Rückgrat

Das heute von der Europäischen Kommission vorgestellte „Fit-for-55“-Klimapaket sieht unter anderem vor, dass ab dem Jahr 2035 in der Europäischen Union keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden dürfen. Hersteller dürfen dann nur noch Elektroautos oder andere Autos, die kein CO2 ausstoßen, anbieten...

Bis 2030 sollen die Abgase bei Neuwagen bereits um 65 Prozent reduziert werden. Europaparlament und Ministerrat müssen dem Vorhaben noch zustimmen.

Hierzu erklärt der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Thomas Rudy:
„Während in den USA, China und Indien weiter massenhaft CO2 ausgestoßen wird und in Deutschland produzierte neuwertige Dieselfahrzeuge hier zwar nicht gefahren werden dürfen, aber auf den Straßen der ‚Dritten Welt‘ ihren treuen Dienst leisten, wird unsere heimische Automobilindustrie durch immer schärfere Auflagen in die Knie gezwungen. Leidtragende der durch die Politik der EU-Ideologen immer weiter steigenden Energie- und Transportkosten sind vor allem Menschen mit niedrigen Einkommen. Ein generelles Verbrennerverbot würde Deutschlands Kernindustrie das Rückgrat brechen. Dieser wahnwitzigen Klimapolitik der EU gehört endlich ein Riegel vorgeschoben!“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de