eichsfelder-nachrichten
A38

Vollsperrung nach schwerem Unfall

Mittwoch, 14. Juli 2021, 13:16 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der A38 in Höhe Breitenworbis. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein Kleintransporter auf einen LKW mit Schilderwagen...

Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenworbis/SD) Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenworbis/SD)


Dieser stand als Vorwarner für die vor ihm stehenden Fahrzeuge einer Firma welche mit Sanierungsarbeiten auf der A38 beschäftigt sind. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigungsarbeiten war die A38 in Fahrtrichtung Göttingen voll gesperrt.

Update: Wie die Polizei mitteilt stoppten andere Verkehrsteilnehmer am Unfallort und halfen dem Verletzten aus seinem Fahrzeug. Er wurde dann zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Dresden konnte am Donnerstag kurz nach 12:00 Uhr aufgehoben und der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Die Bauarbeiten konnten auf dem rechten Fahrstreifen und der Standspur fortgesetzt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de