eichsfelder-nachrichten
22. Ostsee-Jugendopen in Grömitz

Zwei Pokalplätze für Leinefelder Schachspieler

Freitag, 17. September 2021, 08:10 Uhr
Johan Meitzner, Simon Löffelholz, Jonathan Meitzner, Jonas Löffelholz (Foto: SC Rochade Leinefelde) Johan Meitzner, Simon Löffelholz, Jonathan Meitzner, Jonas Löffelholz (Foto: SC Rochade Leinefelde)
Vom 27. August bis 3. September wurde im Jugendcamp Grömitz (Schleswig-Holstein) das 22. Ostsee-Jugendopen ausgetragen. Insgesamt 20 Schachspielerinnen und Schachspieler im Alter von 7 bis 21 Jahren wollten nach langer Pause endlich mal wieder ihr Können am Brett zeigen...

Vom SC Rochade Leinefelde waren Johan und Jonathan Meitzner sowie Simon und Jonas Löffelholz mit dabei. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes sollte das Turnier hauptsächlich dazu dienen, Turniererfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Neben dem Hauptturnier standen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch spannende Freizeitaktivitäten auf dem Programm, wie z.B. Blitzturnier, Tandemturnier, Fußball und Tischtennis.
Nach den gespielten 7 Runden im Schweizer System konnte Johan Meitzner mit 4 Punkten Platz 9 in der Gesamtwertung und damit den ersten Platz in der Wertung unter 1000 DWZ erreichen. Entscheidend hierfür war der Sieg in Runde 7 gegen eine nach Wertzahl stärkere Spielerin. Auf Platz 3 in der Wertung unter 1000 DWZ schaffte es mit 3,5 Punkten Jonathan Meitzer.

Für alle Spieler des SC Rochade Leinefelde hat sich die Teilnahme am Turnier gelohnt. Alle Turnierpartien wurden mit den Trainern vor Ort ausgewertet, hunderte Trainingspartien gespielt und dadurch das Schachwissen spürbar erweitert. Daher steht dieses Turnier für das kommende Jahr wieder fest auf dem Plan der Leinefelder Schachjugend.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de