eichsfelder-nachrichten
SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP wollen koalieren

Maier begrüßt Aufnahme der Koalitionsverhandlungen

Freitag, 15. Oktober 2021, 14:47 Uhr
Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Innenminister Georg Maier, zeigt sich in einer ersten Stellungnahme erfreut über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP...

„Ich freue mich, dass es in den vertrauensvollen Gesprächen gelungen ist, eine gemeinsame Basis für die Verhandlungen mit dem Ziel der Vereinbarung einer Fortschrittskoalition, zu finden. Die im Sondierungspapier festgehaltenen Eckpunkte stimmen mich sehr zuversichtlich, dass wir damit gemeinsam die anstehenden Herausforderungen der nächsten Jahre angehen können. Besonders hervorheben möchte ich, die bereits festgehaltene Absicht zur Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro und die Sicherung des Rentenniveaus von 48 Prozent und die Stabilität beim Renteneintrittsalter.“ Gerade für Ostdeutschland seien dies zwei sehr gute Nachrichten so Maier abschließend.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de