eichsfelder-nachrichten
„Das Zentrum ist ein Statement über die Landeshauptstadt hinaus“

Queeres Zentrum öffnet in Erfurt

Dienstag, 19. Oktober 2021, 14:19 Uhr
In Erfurt öffnet heute Nachmittag das erste Queere Zentrum Thüringens. In der Johannesstraße 52 entsteht so eine Begegnungs- und Bildungsstätte für alle Generationen...

„Damit wird eine zentrale Forderung der queeren Gemeinschaft in Thüringen nach einem Begegnungsort für Menschen, die anders leben und anders lieben, umgesetzt“, sagt Landtagspräsidentin Birgit Keller bei der Eröffnung. „Das Zentrum ist ein Statement für ganz Thüringen. Seine Gründung war höchste Zeit“, so Keller weiter. „Das Engagement der Unterstützer zahlte sich aus: Nach drei Jahren ist ein Ort entstanden, der Toleranz lebt.“

Das Zentrum beherbergt nicht nur die erste queere Anlaufstelle, sondern ebenso die neue Thüringer Geschäftsstelle des Trans-Inter-Aktiv-Vereins in Mitteldeutschland
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de