eichsfelder-nachrichten
Bauhofmitarbeiter stellen Tanne auf dem Friedensplatz auf

Worbiser Weihnachtsbaum ist 40 Jahre alt

Donnerstag, 11. November 2021, 16:00 Uhr
Eine zwölf Meter hohe, rund zwei Tonnen schwere und stolze 40 Jahre alte Blautanne schmückt seit heute den Friedensplatz in Worbis. Zur Verfügung gestellt hatte das stattliche Gehölz Familie Lange aus Großbartloff...

Der Worbiser weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach) Der Worbiser weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach)

Familie Lange hatte den Aufruf der Stadt nach einer Baumspende in der Zeitung gelesen hatte und gerne dabei half, die Innenstadt für die anstehende Adventszeit aufzuhübschen. Das kostenlose Fällen im Vorgarten hatten wie üblich städtische Bauhofmitarbeiter übernommen und den Weihnachtsbaum mit Hilfe eines Krans schließlich an seinen angestammten Platz gehievt.

Hier sorgt er nun für das passende festliche Ambiente und ist gleichzeitig Blickfang und Mittelpunkt des jährlichen Weihnachtsmarktes der Wipperstädter.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de