eichsfelder-nachrichten
Erfurter IHK-Chefin attackiert Landesregierung

„Zu lange gezögert und auf falsche Maßnahmen gesetzt"

Montag, 15. November 2021, 13:25 Uhr
Schon vor der anstehenden Abstimmung zur neuen Corona-Verordnung innerhalb der Thüringer Landesregierung wird daran schon die erste Kritik laut. IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch findet deutliche Worte...

„Die Corona-Regelungen sind mittlerweile derart unübersichtlich und die Verfahren dazu völlig intransparent. Es drängt sich zunehmend der Eindruck auf, die Politik hat über den Sommer die völlig falschen Signale kommuniziert, zu lange gezögert und zu lange auf die falschen Maßnahmen gesetzt. Nun wird in einer irren Geschwindigkeit versucht, die sich seit einigen Tagen offensichtlich abzeichnende, katastrophale Infektionslage in den Griff zu bekommen. Für die Unternehmen im Kammerbezirk der IHK Erfurt ist dieses Krisenmanagement eine Zumutung und an vielen Stellen existenzbedrohend.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de