eichsfelder-nachrichten
Leinefelde-Worbis

3G bei der Krankenkasse

Mittwoch, 01. Dezember 2021, 13:15 Uhr
Die BARMER in Leinefelde-Worbis reagiert auf die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie und passt die Besuchsmöglichkeiten in ihrer Geschäftsstelle in der Birkunger Straße 1a an. Ab sofort kann diese nur noch gemäß der sogenannten 3G-Regel betreten werden. Damit will die Kasse den Gesundheitsschutz der Versicherten und Beschäftigten sicherstellen...

„Versicherte sind weiterhin in unserer Geschäftsstelle willkommen. Dabei ist eine Terminvereinbarung sinnvoll, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Zutritt erhalten allerdings nur vollständig Geimpfte, Genesene und Menschen mit einem aktuellen negativen Testnachweis“, betont Holger Burchardt, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Leinefelde-Worbis. Wichtig sei, den Personalausweis oder Versichertenkarte mitzubringen.

Dies diene der Kontrolle. Die AHA-Regeln mit Mindestabstand, Hygienemaßnahmen und einer medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung würden weiterhin gelten. Im Eingangsbereich befindet sich eine Postbox für die Ablage der Post ohne Kundenkontakt. Der Briefkasten wird stündlich geleert und kann ebenfalls genutzt werden.

Auch per Telefon, E-Mail oder Homepage erreichbar
Aufgrund der hohen Inzidenzen sei es ratsam, die alternativen Kontaktwege zu nutzen. Eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung sei über Telefon, E-Mail und Internet gewährleistet. „Uns ist es wichtig, dass wir die steigenden Infektionszahlen wieder eindämmen. Daher ist beim Geschäftsstellenbesuch das Einhalten der 3G-Maßnahmen unerlässlich. Das ist zum Schutz aller Beteiligten. Wir sind uns sicher, dass unsere Versicherten dafür Verständnis haben“, sagt Holger Burchardt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de