eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

Angetrunkener Kutscher

Montag, 15. August 2022, 18:45 Uhr
Lutter
Am Sonntag gegen 17.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass am Ausflugsort Fürstenhagen, Naturkundemuseum ein Pferdegespann von einem augenscheinlich angetrunkenen Gespannfahrer geführt wird. Zudem soll es Kollisionen der Kutsche mit Bäumen gegeben haben. Der 59-Jährige wurde einem Atemalkoholtest unterzogen, welcher einen Wert von über einem Promille ergab. Nachfolgend wurde zur genauen Ermittlung der Alkoholisierung eine Blutprobe bei dem Fahrer entnommen. Das Pferdefuhrwerk und die Tiere wurden anschließend durch Berechtigte in Obhut genommen. Den Kutscher erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de