eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

Verkehrsgeschehen am Wochenende

Sonntag, 27. November 2022, 11:00 Uhr
Am 25.11. um 19:40 Uhr ereignete sich auf der L 3080 zwischen den Ortslagen Arenshausen und Uder ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 18jährige Fahrer eines Pkw BMW fuhr in Richtung Uder und beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Fahrer und Beifahrer im BMW wurden dabei verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Am 26.11. um 10:30 Uhr ereignete sich in Uder / Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro entstand. Der 38jährige Fahrer eines Pkw VW Passat beabsichtigte, von einem Grundstück in die Bahnhofstraße einzubiegen. Dabei übersah er den dort fahrenden Pkw Daewoo, der von einem 72jährigen geführt wurde. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt.

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am 26.11. im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Dingelstädt / Hinter den Höfen 31a, nachdem er mit mit der Fahrertür eines dort abgestellten roten Skoda Fabia kollidiert war. Am Pkw der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 27.11. um 04:30 Uhr die 31jährige Fahrerin eines Pkw VW Golf in Worbis - Duderstädter Allee angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille veranlasste die Polizei zur Durchführung einer Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines sowie der entsprechenden Anzeigenerstattung.

Dass sich die Poizei bei ihren Kontrollen nicht nur auf Kraftfahrzeugführer beschränkt, erfuhr der 33jährige Fahrer eines Pedelecs bereits am 27.11. um 03:40 Uhr an gleicher Stelle. Er pustete 1,95 Promille und musste ebenfalls zur Blutentnahme. Auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de