eic kyf msh nnz uhz tv nt

Der magische Berg - Die Schönheit des Hohen Meißners in mystischen Fotografien

06.11.2022, 11.00 - 14.00 Uhr
Dietmar Voorwold, Kunsttherapeut und Fotograf, lebt seit 5 Jahren zu Füßen des Berges und hat ihn auf seinen Wanderungen ausgiebig kennen gelernt und immer wieder fotografiert. „Als Einwanderer im Werra-Meißner-Kreis bin ich dem Berg mit unschuldiger Neugier begegnet. Seine magische Anziehungskraft hat mich immer wieder zu ihm hinaufgezogen. Zumeist an Tagen, wo der Berg sich in Nebel hüllt und viel Feuchtigkeit in der Luft ist, und wo Herbstfarben dominieren oder blau vereiste Winterruhe herrscht. Diese mystischen Momente musste ich einfach mit meiner Kamera festhalten.“
Seine Fotos bestätigen dies. Rotgold leuchtende oder von winterlichem Weiß eingefrorene Bäume und Landschaften, der von Moos bedeckte Märchenwald, Basalt und Berg-Ahorn werden beleuchtet. Gut 40 Besucher waren der Einladung gefolgt und erfreuten sich an diesem Abend an seinen Bildern und Installationen.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 20. November. Öffnungszeiten sind mittwochs von 17-20h, sonntags von 11-14h oder nach telefonischer Vereinbarung. Eintritt auf Spendenbasis. Kontakt: 01577-1516497
Termin:
06.11.2022, 11.00 - 14.00 Uhr
Ort:
Naturkunstinsel Meißner - Kombergstr. 34, Alberode
Veranstalter:
Naturkunstinsel Meißner, 01577-1516497
Kontakt:
01577-1516497
weitere Infos:


028
Februar 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
Heute ist Freitag der 03.02.2023.

Weitere Termine für den 06.11.2022 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039