eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.46 Uhr
11. November 2013

Erfolgreich bei Thüringer Meisterschaften

Zwei Schwimmerinnen der „Flying Dolphins“ Concordia Beuren nahmen am vergangenen Wochenende an den Thüringer-Kurzbahn- Meisterschaften in Arnstadt teil, und das mit Erfolg... (en)
Mo, 18.20 Uhr
11. November 2013

World Of Pipe Rock And Irish Dance

Ein begeistertes Publikum in wiederholt ausverkauften Häusern erlebte die beiden Auftaktveranstaltungen zum Tourneestart einer Musikshow der ganz neuen Art: "World of Pipe Rock and Irish Dance" kombiniert Irish Dance der Spitzenklasse mit der neuen Bühnenshow der Liveband Cornamusa. Und jetzt live im Eichsfeld... (en)
Mo, 17.47 Uhr
11. November 2013

Auch 2014 wieder Herz- und Therapietag

Die Resonanz beim Publikum zum Herz- und Therapietag im Vitalpark in Heiligenstadt war durchweg positiv und die meisten Gäste wollen auch im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen.... (en)
Mo, 16.01 Uhr
11. November 2013

Zeugen gesucht

In Duderstadt hat ein bisher unbekannter Autofahrer bzw eine Autofahrerin am vergangenen Freitag beim Ein- oder Ausparken in der Kardinal-Kopp-Straße einen dort geparkten roten VW Golf im Heckbereich beschädigt und ist einfach abgehauen... (en)
Mo, 15.55 Uhr
11. November 2013

Taifun „Haiyan" - Caritas-Spendenaktion

Die Caritas-Hilfe für die Opfer des Taifuns „Haiyan“ ist angelaufen. Katastrophenhelfer der Caritas Philippinen und der Caritas USA haben aus Lagerbeständen 18.000 Zeltplanen und eine Million Wasserentkeimungstabletten auf den Weg in die besonders schwer betroffene Stadt Cebu gebracht.... (en)
Mo, 15.15 Uhr
11. November 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.01 Uhr
11. November 2013

Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Worbis

Die zentrale Gedenkfeier zum diesjährigen Volkstrauertag für die Stadt Leinefelde-Worbis findet am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr in der Kirche „St. Antonius“ im Stadtteil Worbis statt... (en)
Mo, 14.58 Uhr
11. November 2013

Nachhilfe per Mausklick

Trotz Fachkräftemangel bleiben in Thüringen zahlreiche Ausbildungsplätze unbesetzt. Der Grund: Viele Bewerber haben noch Schwächen in Mathematik oder Deutsch. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt will auch in diesem Jahr mit einer Internetseite den Schülern Nachhilfe bieten.. (red)
Mo, 14.20 Uhr
11. November 2013

Arbeitsunfall in Heiligenstadt

Ein Arbeitsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 08:35 Uhr in einer Firma in Heiligenstadt am Gaußring.... (en)
Mo, 14.12 Uhr
11. November 2013

Drei Autos in Unfall verwickelt

Ein 18jähriger Vectra-Fahrer befuhr gestern gegen 16:00 Uhr die Landstraße von Heiligenstadt in Richtung Geisleden. In einer Linkskurve fuhr er zu schnell und geriet ins Schleudern. Dabei brach der Opel aus und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw Opel... (en)
Mo, 13.19 Uhr
11. November 2013

Erfolgreiche Museums-Stürmer

Die Karnevalszeit ist nichts für sogenannte Humorbremsen. Wer da mithalten will, muss schon Humor vertragen und auch spitze Bemerkungen, wie heute in Worbis.... (en)
Mo, 13.11 Uhr
11. November 2013

Eichsfelder mit Drogen vom Zoll erwischt

In der vergangenen Woche stoppten Bundespolizisten gegen 18 Uhr in der Nähe des sächsischen Neuhermsdorf einen PKW mit drei Insassen, der aus der Tschechischen Republik kommend in die Bundesrepublik unterwegs war... (en)
Mo, 13.00 Uhr
11. November 2013

Herkunftszeichen schafft Vertrauen

Eichsfelder Feldgieker, Bachsaibling aus Themar oder schwarze Rettiche aus Herbsleben – das sind nur drei von 68 Produkten, die ab sofort das Zeichen „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ tragen dürfen. 23 Unternehmen erhielten heute in Dornburg die entsprechenden Urkunden... (red)
Mo, 12.20 Uhr
11. November 2013

Wenn alles zuviel wird

Die junge alleinerziehende Mutter mit drei kleinen quengelnden Kindern beim Einkaufen oder die junge Anwältin nach dem fünften Auswärtstermin, beide haben sie eines gemeinsam: Sie sind im Stress. Ein Phänomen, das jeder Mensch ab und zu erlebt... (red)
Mo, 12.16 Uhr
11. November 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag lockert die Bewölkung verbreitet auf, so dass sich am Nachmittag ein Wechsel aus lockeren Wolkenfeldern mit häufigem Sonnenschein einstellt. Im Thüringer Wald und im Vogtland halten sich die Wolken länger. Niederschlag wird keiner mehr erwartet. (red)
Mo, 09.22 Uhr
11. November 2013

Feinsinniger Humor

Das Weimarer Kabarett SinnFlut präsentiert am 16. November im Bleicheröder Kulturhaus eine Hommage an Bernhard-Viktor (Vicco) von Bülow. Der als Loriot bekannte Humorist wäre am 12. November 90 Jahre alt geworden... (red)
Mo, 07.35 Uhr
11. November 2013

Rathaus wird gestürmt

Die närrische Zeit beginnt. Die vielen Karnevalvereine des Eichsfeldes bereiten sich schon wochenlang darauf vor. Einige von ihnen stürmen heute die Rathäuser, wie beispielsweise in Worbis.... (en)
Mo, 07.23 Uhr
11. November 2013

Junge Union nominiert starkes Team

Am 29. November führt die CDU ihren Kreisparteitag durch. Die Kandidaten für den Vorstand stehen fest, sie wurden jetzt nominiert.... (en)
Mo, 06.45 Uhr
11. November 2013

Kreisverband soll gegründet werden

Nach der Bundestagswahl, bei der die AfD mit 6,2 % in Thüringen ein durch beeindruckendes Ergebnis erzielen konnte, geht die systematische Aufbauarbeit unvermittelt weiter. Und das schon in dieser Woche... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr