Do, 20.18 Uhr
9. März 2017
Leinefelde-Worbis
Breitenbach hat gute Chance für das Entwicklungsprogramm
Do, 19.35 Uhr
9. März 2017
Landkreis Eichsfeld
Landrat Dr. Werner Henning zum Thema Trassenverlauf
Dr. Werner Henning - Landrat des Landkreises Eichsfeld äußert sich hier zum Thema: Südlink – Trassenverlauf – Protest und Diskussion..... (en)
Neu bei nnz-tv
Do, 18.08 Uhr
9. März 2017
A 38
Tunnel wieder befahrbar
Erfreuliche Nachrichten für alle Autobahnfahrer in Südniedersachsen. Die A 38 in Fahrtrichtung Göttingen bzw. Halle ist wieder durchgängig befahrbar..... (en)
Do, 16.11 Uhr
9. März 2017
NABU Thüringen: Die Arbeit zum Luchs zeigt Erfolge
Gräfenthaler Luchs stammt aus dem Harz
Die Nachweise für die Anwesenheit von Luchsen in Thüringen sind äußerst spärlich. Es sind häufig Zufallsbegegnungen oder indirekte Hinweise in Form von Rissfunden, Kot, typischen Luchsrufen oder Spuren im Schnee. Genetischen Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass der 2015 bei Gräfenthal nachgewiesene Luchs aus dem Harz stammt, verkündet heute der NABU Thüringern in Jena... (red)
Do, 10.07 Uhr
9. März 2017
Neues aus dem Wacker-Lager
Keine Chance für den Freitagabend
Es deutete sich bereits gestern an: Der Rasen des Albert-Kuntz-Sportparks gleicht einem matschigen Areal... (red)
Do, 09.00 Uhr
9. März 2017
ADAC-Stauprognose
Wenig Reiseverkehr auf den Autobahnen
Wenig Reiseverkehr auf den Autobahnen
Am kommenden Wochenende wird der Autoverkehr in Deutschland nach Einschätzung des ADAC vergleichsweise ruhig verlaufen... (red)
Am kommenden Wochenende wird der Autoverkehr in Deutschland nach Einschätzung des ADAC vergleichsweise ruhig verlaufen... (red)
Do, 07.33 Uhr
9. März 2017
Urania
Reise nach Namibia
Das Kalenderjahr 2017 wurde von der UN zum Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt. Aus diesem Grund organisiert die Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld mehrere Reiseberichte.... (en)
Do, 07.15 Uhr
9. März 2017
Grenzlandmuseum Teistungen
Täuschen und Vertuschen - Mauertote und das MfS
Die Außenstelle Erfurt der Stasi-Unterlagen-Behörde (BStU) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Beratungs- und Informationstag mit dem Vortrag Täuschen und Vertuschen - Mauertote und das MfS am Donnerstag, 27. April 2017 in das Grenzlandmuseum Eichsfeld ein.... (en)






69.2%