eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.01 Uhr
17. April 2021
Erstes Fazit der Thüringer Landespolizei zu heutigen

Landespolizei hatte heute mehrere Demoeinsätze

Unter Führung der Landespolizeidirektion hatte die Thüringer Polizei heute mehrere Einsatzlagen zu betreuen. Neben Jena und Gotha kam es auch in Nordhausen zu einem Spaziergang... (red)
Sa, 16.04 Uhr
17. April 2021
Aktionstag „MakeFurHistory“

Tierschützer fordern das Aus für Pelzfarmen

Ein Jahr, nachdem der erste Fall von SARS-CoV-2 auf einer europäischen Nerzfarm bekannt wurde, fehlt es von Seiten der EU weiter an einem entschlossenen Vorgehen. Der Deutsche Tierschutzbund beteiligt sich daher gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen an einem Aktionstag... (red)
Sa, 14.56 Uhr
17. April 2021
Spurensuche geht in die nächste Runde

Wo wohnen noch die "Gartenschläfer"?

Wenn die Gartenschläfer aus dem Winterschlaf erwachen, stehen Naturschützer schon bereit. Sie starten wieder ihre Suche nach den Ursachen, warum die kleinen Schlafmäuse vielerorts in Deutschland verschwinden... (red)
Sa, 13.24 Uhr
17. April 2021
DIW-Wochenbericht

Selbstständige Frauen trifft die Krise härter

Die rund 4,2 Millionen Selbstständigen in Deutschland haben in der Corona-Pandemie häufiger Einkommenseinbußen hinnehmen müssen als abhängig Beschäftigte, die meist über das Kurzarbeitergeld abgesichert sind. Selbstständige Frauen, die rund ein Drittel aller Selbstständigen ausmachen, hat es dabei nochmals härter getroffen als selbstständige Männer… (red)
Sa, 12.18 Uhr
17. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter wechselhaft und kühl

Heute Nachmittag und Abend bei geschlossener Wolkendecke weitgehend trocken. Höchstwerte zwischen 6 und 10, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Sonntag bedeckt, von Nordosten her aufziehende Schauer. Später weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Sa, 10.49 Uhr
17. April 2021
Neues Lebensmittel-Forum zu Verbraucherfragen

Sie fragen – wir antworten

Was ist beim Biohonig „bio”? Wie erkenne ich mehr Tierwohl auf Fleischverpackungen? Was bedeutet das Glas-Gabel-Symbol? Fragen zu Ernährung, Lebensmitteln, Kennzeichnung und Verpackungen beantworten die Verbraucherzentralen kostenlos im neuen bundesweiten Lebensmittel-Forum... (red)
Sa, 09.02 Uhr
17. April 2021
DER KAMPF UM EINE EICHE

In großer Gefahr ist das Symbol auf dem Richteberg

Vor 100 Jahren wurde eine Stileiche als Grenzmarkierung zwischen zwei Grundstücken am Richteberg und Hungraben in Heiligenstadt gepflanzt. Prächtig wuchs sie heran. Mit etwa 13 Meter Höhe, einem Kronenschirm von sieben Metern und einem Stammdurchmesser von 70 Zentimetern macht sie was her... (psg)
Sa, 08.55 Uhr
17. April 2021
Heuschnupfen und Asthma auf dem Vormarsch

Ist es die Allergie oder doch Corona?

Der Kälteeinbruch in den vergangenen Tagen hat das Pflanzenwachstum zwar ausgebremst, doch nun nehmen auch Pollen wie Birke und Ulme so richtig Fahrt auf. Asthmatiker und Heuschnupfengeplagte sind verunsichert: Kommen Niesattacken, Reizhusten und Abgeschlagenheit von der Allergie oder ist es vielleicht doch Corona? (red)
Sa, 07.34 Uhr
17. April 2021
Pollenflug beginnt

Die schlimmste Zeit des Jahres für Allergiker

Die Birkenpollen gehören zu den aggressivsten Pollen überhaupt. In der Hauptblütezeit werden große Mengen davon freigesetzt. Regional werden bereits hohe Pollenkonzentrationen in der Luft erreicht. Allergiker reagieren auf die Pollen mit Jucken, Niesattacken und tränenden Augen, manch einer sogar mit Atemproblemen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr