eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.56 Uhr
25. Juli 2021
Polizeibericht

Unfallflucht

Am Sonnabend, den 24.07.gegen 13:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Flinsberg... (en)
So, 16.55 Uhr
25. Juli 2021
Polizeibericht

Sachbeschädigung an PKW

Am Sonnabend, den 24.07. in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 18:30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz Wilhelmstraße, neben der Volksbank abgestellter Pkw beschädigt... (en)
So, 16.52 Uhr
25. Juli 2021
Polizeibericht

Alkohol am Steuer

Am Freitag, den 23.07. gegen 23.00 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Nissan auf Grund seiner auffälligen Fahrweise im Stadtgebiet Heiligenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen... (en)
So, 16.50 Uhr
25. Juli 2021
Polizeibericht

Trunkenheit am Steuer

Am Freitag, den 23.07.gegen 21 Uhr wurde in der Ortslage Wahlhausen eine 57jährige Fahrzeugführerin aus Hessen einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem sie eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen hatte... (en)
So, 16.50 Uhr
25. Juli 2021
Polizeibericht

Vandalismus und Körperverletzung

Am 23.07. um 20:30 Uhr kam es in Heyerode zu mehreren Straftaten... (en)
So, 16.21 Uhr
25. Juli 2021
Das sollten Eigenheimbesitzer wissen:

Versicherungsirrtümer bei Hochwasser

Der Unwettersommer 2021 geht weiter und die Hochwassergefahr steigt deutlich. Bei Hochwasser und Überflutungen glauben viele Eigenheimbesitzer, gut abgesichert zu sein. Doch häufig ist dem nicht so. Björn Goldhausen erklärt drei Versicherungsirrtümer zu Hochwasser... (red)
So, 15.07 Uhr
25. Juli 2021
Führerscheinerwerb für 50 ccm und 45 km/h einheitlich geregelt

Bundesweit Moped fahren ab 15 Jahren

Jugendliche ab 15 Jahren können bald bundesweit Mopeds bis 45 km/h fahren. Möglich wird das durch eine neue Regelung, die noch vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden muss: Der Führerschein AM mit der Schlüsselziffer 195 für motorisierte Zweiräder mit 50 ccm und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit kann bald in ganz Deutschland bereits ab 15 Jahren erworben werden... (red)
So, 14.21 Uhr
25. Juli 2021
Thüringer FDP-Chef widerspricht Bundeskanzleramt

Keine Impflicht durch die Hintertür!

Nicht-Geimpfte sollen in ihren Rechten massiv eingeschränkt werden, hat der Chef des Kanzleramts heute verlautbart. Dem widerspricht Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
So, 13.23 Uhr
25. Juli 2021
Jena ist teuerste Thüringer Stadt

Immobilienpreise um 23 Prozent gestiegen

Noch vor der Kulturstadt Weimar und Landeshauptstadt Erfurt ist Jena der teuerste Ort in Thüringen was den Kauf von Wohnimmobilien angeht. Mit 2.276 Euro pro Quadratmeter schiebt sich die Universitätsstadt damit an Großlöbichau vorbei, das noch 2018 als teuerste Gemeinde des Bundeslandes gelten durfte... (red)
So, 12.10 Uhr
25. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Örtlich Gewitter mit Unwetterpotential

Heute teils locker, teils stark bewölkt, ab dem Nachmittag Entwicklung von Schauern sowie örtlich kräftigen Gewittern mit Unwetterpotential durch Starkregen. Höchsttemperaturen 25 bis 28, im Bergland 21 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen, in Gewitternähe stark böig auffrischend... (red)
So, 11.13 Uhr
25. Juli 2021
Ob luftige Kartoffel-Burger-Buns oder leckerer Kartoffelsalat:

Ran an die Kartoffel – jetzt wird gegrillt!

Wenn die Temperaturen steigen und das schöne Wetter in den Garten oder auf den Balkon lockt – dann ist es wieder an der Zeit die Grill-Saison einzuläuten. Dabei sollte auch die Kartoffel nicht fehlen... (red)
So, 10.23 Uhr
25. Juli 2021
Jüngere leiden besonders:

Corona-Pandemie nagt am Wohlbefinden der Deutschen

Vor allem die jüngere Generation, die Gen Z, zeigt deutliche Anzeichen schwindenden Wohlbefindens in vielen Bereichen der ökonomischen, aber vor allem der gesellschaftlichen, individuellen und ökologischen Dimensionen, die für den Nationalen Wohlstandsindex in Deutschland (NAWI-D) erhoben werden. Aber auch die anderen Generationen zeigen im Vergleich zum Sommer letzten Jahres Verschleißerscheinungen... (red)
So, 07.56 Uhr
25. Juli 2021
ADAC vergleicht fünf Transportsysteme für Kinder

Kindertransport mit dem Fahrrad

Neben dem klassischen Fahrradanhänger liegen in Großstädten vor allem Lastenräder im Trend, um die Kinder von A nach B zu transportieren. Doch bieten diese Transportsysteme den Kindern auch ausreichenden Schutz vor Verletzungen bei einem Unfall?... (red)
So, 07.38 Uhr
25. Juli 2021
Sicher in den Sommerurlaub

Wer stressfrei reisen will muss vorbereitet sein

Statt dem Flugzeug steht das Auto als Transportmittel für Urlaubsreisende wieder im Mittelpunkt: 54 Prozent der Deutschen planen ihren Sommerurlaub laut einer aktuellen Forsa-Umfrage mit dem Pkw. Wer stressfrei mit dem Auto am Urlaubsort ankommen möchte, sollte einige Dinge bei seiner Reisevorbereitung beachten. Autoexperte Christian Heinz vom TÜV Thüringen gibt wertvolle Tipps... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr