eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.05 Uhr
4. August 2021
Foto des Tages

Von Kopf bis Fuß ein Wunderwerk

Wer kennt sie nicht, diese kleinen nimmersatten Schmetterlingslarven? Sie können einem schon manchmal den Nerv rauben, die Raupen, wenn sie in Massen über die Pflanzen und Salate im Garten herfallen... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
4. August 2021
Deutschlandwetter

Schauer und Gewitter, nur im Nordosten freundlich

Deutschland liegt noch immer unter dem Einfluss von Tiefdruckgebieten. Diese sorgen weiterhin für wechselhaftes Wetter. Allerdings gibt es auch Regionen, wo es länger trocken und sonnig bleibt... (red)
Mi, 14.49 Uhr
4. August 2021
Aus dem Landtag

AfD: Impf-Soli ist Forderung nach Ungerechtigkeit

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Prof. Mario Voigt hat den Vorschlag verbreitet, dass denjenigen, die sich gegen COVID-19 impfen lassen, ein Rabatt auf Krankenversicherungsbeiträge gewährt werden sollte. Dazu gibt es Kritika aus der AfD... (red)
Mi, 14.46 Uhr
4. August 2021
Aus dem Landtag

Linke: Antisemitismus konsequent bekämpfen

Man dürfe nicht tatenlos zuschauen, wie gewalttätiger Antisemitismus der Gesellschaft an Boden gewinnt“, warnt Katharina König-Preuss, Sprecherin für Antifaschismus und Antirassismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag... (red)
Mi, 13.40 Uhr
4. August 2021
Polizeibericht

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Mittwoch wurde durch die Polizei eine Autofahrt unter Einwirkung von Alkohol auf der Bergstraße beendet... (en)
Mi, 12.06 Uhr
4. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nebel in der Nacht, Tagsüber Regen und Gewitter

Heute Nachmittag und Abend viele Wolken, kräftige Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen und Windböen. Eng begrenzt auch Unwetter durch heftigen Starkregen nicht ausgeschlossen. Erwärmung der Luft auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad... (red)
Mi, 11.17 Uhr
4. August 2021
ADAC Tankstatistik

Ölpreis sinkt – Spritpreise steigen

Ungeachtet des leichten Rückgangs der Rohölnotierungen müssen die Autofahrer in Deutschland beim Tanken erneut mehr bezahlen als vor einer Woche. Wie der ADAC meldet, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,560 Euro, das sind 0,7 Cent mehr als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 11.15 Uhr
4. August 2021
IHK startet mit digitalem Berichtsheft ins neue Lehrjahr

Ausbildungsnachweis ab sofort ohne Zettelwirtschaft

Die Pflege des Ausbildungsnachweises wird endlich zeitgemäßer und einfacher. Mit dem Digitalen Berichtsheft haben die Industrie- und Handelskammern ein Angebot entwickelt, das Auszubildende, Ausbilder und IHK-Mitgliedsunternehmen ab sofort kostenlos nutzen können... (red)
Mi, 11.05 Uhr
4. August 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Rinder in Zahlen

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 gab es in den Thüringer Landwirtschaftsbetrieben 306.000 Haltungsplätze für Rinder. Die vorherrschende Haltungsform mit einem Anteil von 95,9 Prozent war der Laufstall. Gegenüber der letzten Erhebung im Jahr 2010 mit einem Anteil von 92,1 Prozent waren das 3,8 Prozentpunkte mehr… (red)
Mi, 11.00 Uhr
4. August 2021
Gedenken

Drei Gefallene in Afghanistan

In Gedenken an drei Eichsfelder, die bei einem Kriegseinsatz in Afghanistan ihr Leben lassen mussten, übermittelte uns Michael Kruppe folgendes Schreiben... (en)
Mi, 09.56 Uhr
4. August 2021
Erschreckende Halbjahres-Bilanz

Illegaler Welpenhandel bricht 2021 traurigen Rekord

Bereits im ersten Halbjahr 2021 hat der illegale Welpenhandel einen traurigen Rekord gebrochen, wie eine Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt: In bislang 179 bekannt gewordenen Fällen waren 1.307 Tiere betroffen, die große Mehrheit davon Hundewelpen... (red)
Mi, 09.02 Uhr
4. August 2021
Seniorenresidenzen im Test

Kundenorientierung überzeugt nicht immer

Bedarfsgerechtes Wohnen mit Wohlfühl-Ambiente wollen Seniorenresidenzen bieten – und zwar jenen, die im Alter ihre Immobilie aufgeben wollen und die nötigen finanziellen Mittel haben. Doch vor der Entscheidung ist eine gute Beratung unabdingbar. Eine solche ist aber keine Selbstverständlichkeit... (red)
Mi, 09.00 Uhr
4. August 2021
ifo Institut

Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?

Deutsche Ökonomen haben sich für mehr Klimaschutz durch die EU ausgesprochen. Das geht hervor aus dem aktuellen ifo-Ökonomenpanel, das mit der FAZ erarbeitet wird. Danach halten es laut der jüngsten Umfrage 41 Prozent der Befragten für notwendig, dass die EU mehr für den Klimaschutz tut... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr