eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.11 Uhr
30. Juli 2022
Jonas Schauer erfolgreich beim Orgelwettbewerb

Platz 2. beim Royal College of Organists

Der 21jährige Student der katholischen Kirchenmusik Jonas Schauer aus Heilbad Heiligenstadt konnte an seine bisherigen musikalischen Wettbewerbserfolge auch in diesem Jahr anknüpfen... (red)
Sa, 16.43 Uhr
30. Juli 2022
Tipps vom NABU

Ruhe bewahren bei Wespenalarm

Sitzt man gemütlich zum Kaffeetrinken auf dem Balkon oder im Garten, lassen Wespen nicht lange auf sich warten. Eifrig umkreisen sie den Kuchen oder stürzen sich auf süße Getränke. Laut NABU Thüringen haben Wespen zur Zeit Hochsaison und sind wegen der Wärme und Trockenheit etwas früher dran als sonst... (red)
Sa, 15.02 Uhr
30. Juli 2022
Sommerhitze im Wald

Heiße Jobs und coole Typen

Berufstätige außerhalb der Fabrikhallen haben bei den aktuellen Sommertemperaturen einen „heißen“ Job. Aber auch Forstwirte müssen im Wald mit den Temperaturen kämpfen... (red)
Sa, 14.36 Uhr
30. Juli 2022
Gemeinsames Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Ab auf die Insel

Eine Woche lang schlugen die Jugendfeuerwehren Heiligenstadt und Husum ihre Zelte auf der Nordseeinsel Pellworm am Fuße des Leuchtturms auf. Rund 60 Kinder und Jugendliche der beiden Partnerstädte nutzen zusammen mit ihren Betreuern die Sommerferien für eine gemeinsame Ferienfreizeit... (red)
Sa, 13.30 Uhr
30. Juli 2022
Küche international

Andere Länder, andere Kartoffel

Die Kartoffel gehört zu Deutschland wie kaum ein anderes Lebensmittel. Neben Bratkartoffeln, Kartoffelsalat oder Reibekuchen gibt es viele weitere Gerichte mit Kartoffeln, die sich in der typisch deutschen Küche finden. Doch die tolle Knolle ist nicht nur hierzulande ein Hit... (red)
Sa, 12.02 Uhr
30. Juli 2022
So kommt der Strom ins E-Auto

Laden für Anfänger

Wie lange lädt ein E-Auto? Welche Ladekarten brauche ich? Und welche Kabel gibt es eigentlich? Elektroauto-Neulinge haben vielen Fragen. AUTO BILD beantwortet die zehn meist gestellten Fragen rund ums E-Auto-Laden... (red)
Sa, 10.35 Uhr
30. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter mit Starkregen

Heute Mittag und Nachmittag bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter. Am Abend rasch abklingende Niederschläge. Höchsttemperaturen 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad... (red)
Sa, 10.11 Uhr
30. Juli 2022
Polizeibericht

Falsche Warnmeldungen über Nina-App

Am Freitag zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr gingen bei der Landeseinsatzzentrale Thüringen mehrere Mitteilungen über eine Hochwasserinformation für das Gebiet des Freistaates in der Warn-App Nina sowie dem Hochwasserportal des Bundes ein... (red)
Sa, 09.00 Uhr
30. Juli 2022
Lass uns übers Wetter reden

Mehr mediterran als mitteleuropäisch

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Dieses mal beschäftigt die Meterologen die Entwicklung im Juni und Juli... (red)
Sa, 08.36 Uhr
30. Juli 2022
Hautkrebs

Viele Erkrankungen wären vermeidbar

Jährlich erhalten etwa 500.000 Menschen die Schreckens-Diagnose Krebs. Zu den häufigsten Tumorarten in Deutschland zählt Hautkrebs, Tendenz steigend. Das zeigen auch Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 07.00 Uhr
30. Juli 2022
Autofahren im Sommer

Mit Flip-Flops Auto fahren: Keine gute Idee

Deutschland ist in den Sommerferien. Für viele ist das Auto auch in diesen Monaten das Reisemittel Nummer eins. Schlauchboot oder SUP-Board aufs Dach, mit Flip-Flops oder barfuß hinters Steuer setzen. Aber ist das überhaupt erlaubt? Antworten von den ADAC Clubjuristen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr