eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.00 Uhr
12. August 2022
Polizeibericht sucht Zeugen

Zeugen gesucht

In der Zeit vom 2. August 9.00 Uhr zum 3. August 10.30 Uhr besprühten Unbekannte die Schutzhütte "Brehmeaue" am Kolonnenweg zwischen Ecklingerode und Wehnde... (en)
Fr, 21.00 Uhr
12. August 2022
Polizeibericht

Hoher Beuteschaden

Am frühen Freitagmorgen meldeten Mitarbeiter einer Agrargenossenschaft, dass vermutlich in der zurückliegenden Nacht Unbekannte die Liegenschaft widerrechtlich betraten und einen Baustellenkompressor entwendeten... (en)
Fr, 19.03 Uhr
12. August 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Schwanenfamilie hält Polizei und Fahrer in Atem

Heute Morgen gegen 7.30 Uhr erhielt die Autobahnpolizeiinspektion mehrere Mitteilungen über eine Schwanenfamilie zwischen den Anschlussstellen Wandersleben und Gotha auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M.... (red)
Fr, 18.54 Uhr
12. August 2022
Zugverkehr in Nordthürinegn soll normalisiert werden

Bahn verspricht Besetzung der Stellwerke ab Montag

Die Deutsche Bahn (DB) zieht Konsequenzen aus den Streckensperrungen wegen nicht besetzter Stellwerke in Nordthüringen. Kurzfristige Krankmeldungen, unter anderem durch die Corona-Welle, hatten die Situation in den vergangenen Tagen verschärft... (red)
Fr, 16.01 Uhr
12. August 2022
Das Deutschlandwetter

Gewittergüsse und Treibhausluft nächste Woche

Anfangs ist es noch meist sonnig und heiß. Nächste Woche werden Schauer und Gewittergüsse zahlreicher. Ein Tief bringt dann endlich wieder Bewegung ins Wetter... (red)
Fr, 13.54 Uhr
12. August 2022
Grenzlandmuseum mit vielfältigem Veranstaltungsprogramm

Zwischen Geschichte und Gegenwart

Zwischen August und Dezember lädt das Grenzlandmuseum Eichsfeld wieder zu einer Vielzahl von Veranstaltungen zu historischen und aktuellen Themen ein. Hier der komplette Überblick... (red)
Fr, 13.50 Uhr
12. August 2022
Heiligenstadt

Neue Ferienhaussiedlung „Wiesenglück“ offiziell eröffnet

Gemeinsam mit Investor und Kommunalvertretern hat Thüringens Wirtschaftsstaatssekretär Carsten Feller heute das neue „Tiny-House“-Camp „Wiesenglück“ in Heilbad Heiligenstadt offiziell eröffnet... (red)
Fr, 13.45 Uhr
12. August 2022
Polizeibericht

Diebe auf der Baustelle

In der vergangenen Nacht suchten Diebe eine Baustelle im Eichsfeld auf. In Niederorschel betraten sie den Baustellenbereich am Sportplatz und sahen es auf drei Baucontainer ab... (red)
Fr, 13.26 Uhr
12. August 2022
Landesverwaltungsamt bestätigt:

Beschluss zum Klinikum-Neubau ist rechtmäßig

Erfreut haben LINKE-GRÜNE-SPD die Entscheidung des Landesverwaltungsgerihhts zum Klinikum-Neubau aufgenommen: "Nun ist der Weg für modernes zukunftsfägiges Krankenhaus im Eichfeld frei", sagen ihre Sprecher... (red)
Fr, 12.08 Uhr
12. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter trocken und heiß

Heute heiter, niederschlagsfrei. Höchstwerte 28 bis 31, im Bergland 23 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost... (red)
Fr, 11.06 Uhr
12. August 2022
ThüringenForst

Wälder leiden unter Trockenheit

Trockenheißer Juli erhöht nochmals Stress für den Wald 
Mit nur 38 mm Niederschlag bringt der Juli über 50 Prozent weniger Niederschlag im Vergleich zum Vorjahr. Damit sind im dritten Monat in Folge eklatante Niederschlagsdefizite in den heimischen Wäldern zu beklagen... (emw)
Fr, 10.54 Uhr
12. August 2022
Hochschule Nordhausen

Langeweile ausgeschlossen!

Am 3. September heißt die Hochschule Nordhausen von 13 bis 18 Uhr interessierte Besucher zum Tag der offenen Tür willkommen... (red)
Fr, 10.50 Uhr
12. August 2022
Kreisvolkshochschule Eichsfeld:

Neue Kurse zum Semesterbeginn

Den Auftakt des neuen Semesters bildet am 29. August um 17.30 Uhr ein Kursabend in Leinefelde zur anstehenden Grundsteuerreform, an dem eine Einführungsschulung in den Umgang und die Datenerfassung mit dem Programm Elster geboten wird... (red)
Fr, 10.43 Uhr
12. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Ausgaben und Einnahmen Thüringer Hochschulen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik betrugen im Jahr 2020 die Aufwendungen und Investitionen der Hochschulen und Universitäten des Landes Thüringen 1 592,3 Millionen Euro. Das waren 18,3 Prozent mehr als im Jahr 2019... (red)
Fr, 10.30 Uhr
12. August 2022
Eichsfeld Werke informieren:

Bushaltestellenverlegung am Richteberg

Ab Montag, 15. August bis Freitag, 19. August kann die Bushaltestelle „Richteberg“ in Heilbad Heiligenstadt nicht angefahren werden. Grund dafür ist die Vollsperrung der gleichnamigen Straße. Darüber informierten die Eichsfeld Werke... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. August 2022
Lichtblick zum Wochenende

Im Schatten deiner Flügel

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte Flügel. Könnte mich aufschwingen zum Himmel und meinen Alltag von da oben als das sehen, was er ist: Nur ein kleiner Teil der weiten Welt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr