eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.12 Uhr
14. August 2022
Deutscher Wetterdienst zur extremen Trockenheit

Fehlender Regen läßt Böden stark austrocknen

Seit Mai ließ deutlich zu trockene Witterung in Verbindung mit überdurchschnittlichen Temperaturen und Sonnenstunden die Böden stark austrocknen. Dabei nahm die Bodenfeuchte in Deutschland einen ähnlichen Verlauf wie im Dürrejahr 2018... (red)
So, 14.37 Uhr
14. August 2022
AvD gibt Tipps:

Bußgelder aus dem Ausland

In der Reisesaison nutzten viele Urlauber das eigene Auto oder ein Wohnmobil, um zum Erholungsort zu fahren. Die Vorteile des motorisierten individuellen Reisens liegen gerade in diesem Sommer auf der Hand... (red)
So, 12.08 Uhr
14. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Doch nur geringe Gewitterneigung

Heute Mittag noch heiter, später wechselnd bewölkt und vor allem im Thüringer Wald vereinzelt Schauer und Gewitter. Maxima 31 bis 33, imBergland 26 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
So, 11.34 Uhr
14. August 2022
Regelmäßige Inspektion und Wartung:

So holen Sie das meiste aus Ihrer Solaranlage

Solarthermieanlagen gelten als wartungsarm. Dennoch sollten Hausbesitzer:innen prüfen, ob die Anlage die erwarteten Erträge bringt. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, worauf es dabei ankommt... (red)
So, 10.09 Uhr
14. August 2022
KKH: Auch exzessiver Alkoholkonsum gestiegen

Jeder Vierte greift häufiger zum Glimmstängel

Sind es die Sorgen vor den Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs oder einfach nur Lust und Langeweile? Fakt ist: Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse haben sich die vergangenen Monate zunehmend negativ auf das Rauchverhalten der Deutschen ausgewirkt... (red)
So, 08.51 Uhr
14. August 2022
Wie das Handwerkergymnasium den Berufsweg ebnete

Werkstatt statt Hörsaal

Dass sie ihr Berufsweg ins Handwerk führen wird, hätten Maximilian Donnerberg und Leonhard Ley vor einigen Jahren nicht gedacht. „Nach der zehnten Klasse war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich studieren will. Nur die Richtung stand noch nicht fest“, erinnert sich Leonhard Ley... (red)
So, 07.17 Uhr
14. August 2022
Neue App des ADAC ermöglicht es Mängel an zu melden

Schlagloch gesucht

Ganz gleich, ob es sich um ein Schlagloch handelt, verblichene Straßenschilder oder eine ausgefallene Straßenbeleuchtung: Mit Hilfe der vom ADAC in NRW entwickelten App „Läuft’s?! - by ADAC“ können die thüringischen Verkehrsteilnehmer jetzt Mängel in der Verkehrsinfrastruktur bequem melden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr