eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.31 Uhr
28. November 2022
Der THC ist im Pokal gefordert

Nächste schwere Hürde meistern

Keine Zeit zum Ausruhen beim THC. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die SG BBM Bietigheim steht schon das nächste Highlight an. Im Kampf um den Einzug ins OLYMP-Fina4 reist der Thüringer HC wieder in den Süden Deutschlands zum TuS Metzingen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
28. November 2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Hinweise zu Brandgefahren in der kalten Jahreszeit

Sinkende Temperaturen und gestiegene Gaspreise wecken den Einfallsreichtum vieler Menschen... (en)
Mo, 17.00 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Radfahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es zwischen Kreuzebra und Dingelstädt... (en)
Mo, 17.00 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Streit um Sperrmüll eskaliert

Ein Bürger stellte Sperrmüll zur Abholung vor einem Mehrfamilienhaus bereit... (en)
Mo, 16.00 Uhr
28. November 2022
Deutschlandwetter

Es kommt Spannung ins Wetter

Nach den vielfach tristen Tagen kommt im Laufe der Woche etwas Spannung ins Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann hier und dort schon mal eine nasse Flocke rieseln, meist bleibt es aber trocken. Zum Nikolaus ist dann sogar eine weiße Überraschung möglich... (red)
Mo, 15.45 Uhr
28. November 2022
AfD Thüringen zum Thema Wolf

Alle Interessen vernünftig abwägen

Wie das Bundesamt für Naturschutz sowie die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf heute mitteilten, wurden 2021/2022 in Deutschland 161 Wolfsrudel registriert. Die Zahl der gesichteten Einzelwölfe sei nahezu konstant geblieben, die Angriffe auf Nutztiere habe jedoch zugenommen... (red)
Mo, 15.40 Uhr
28. November 2022
Eichsfeldwerke Bus:

Fahrplanänderungen auf der Buslinie 35

Ab Mittwoch, den 30. November ist die Straße zwischen Helmsdorf und Zella für den öffentlichen Personennahverkehr wieder freigegeben. Aus diesem Grund kommt es zu geänderten Abfahrtszeiten auf der Linie 35... (red)
Mo, 15.30 Uhr
28. November 2022
Auch die Bürger für Thüringen üben heftige Kritik an Landesregierung

„Ramelow regiert nach Gutsherrenart“

Nach Medienberichten bemängelte der Thüringer Rechnungshof schon im Februar dieses Jahres in einem vertraulichen Bericht die Einstellungspraxis der Staatssekretäre durch die Landesregierung als „nicht nachvollziehbar“ und „fehlerhaft“. Jetzt äußert sich auch die junge Partei "Bürger für Thüringen" dazu... (red)
Mo, 12.29 Uhr
28. November 2022
Teistungen

Bushaltestelle wird verlegt

Im Zeitraum vom Dienstag, den 29. November bis Freitag, den 9. Dezember kann in Teistungen die Haltestelle „Sparkasse“ auf allen Fahrten über Hundeshagen nicht bedient werden... (red)
Mo, 11.08 Uhr
28. November 2022
NABU Thüringen

Wolfsjagd weder nötig noch sinnvoll

Wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Montag mitteilt, wurden im Monitoringjahr 2021/22 161 Wolfsrudel, 43 Paare und 21 sesshafte Einzeltiere in ganz Deutschland festgestellt. Das entspricht einem Anstieg der Territorien um knapp fünf Prozent... (red)
Mo, 11.01 Uhr
28. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, kaum Regen

Heute meist stark bewölkt, kaum Regen. Höchsttemperaturen 5 bis 8, im Bergland 2 bis 4 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Wind aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Dienstag oft stark bewölkt, gelegentlich etwas Regen, in Kammlagen mitunter geringfügiger Schneefall... (red)
Mo, 10.10 Uhr
28. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz weiter rückläufig

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern in den ersten 9 Monaten 2022 insgesamt 2,3 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das sind 1,2 Prozent bzw. 27.000 Hektoliter weniger als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr