eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 20:14 Uhr
28.11.2013

Erneut für Europameisterschaft qualifiziert

Philipp Reinhardt vom SV Einheit 1875 Worbis qualifiziert sich zum dritten Mal in seinem "Sportlerleben" für eine Europameisterschaft....

Nach seinem zweiten Rang beim Sparkassencross in Pforzheim, erreichte er jetzt über die stark besetzte 6700m Strecke in Darmstadt einen tollen 6. Gesamtplatz. Hinter Läufern aus Äthiopien, Österreich und der Schweiz war er drittbester deutscher Starter.

Mit einer Zeit von 21:24min war er an gleicher Stelle 70sek schneller als im Vorjahr. Auch die starken Motschmann Brüder vom SC Magdeburg,die erheblich das bundesdeutsche Niveau bei den U20-Männern mit bestimmen, ließ er dieses Mal hinter sich. Die deutlich stärkere nationale Auswahl 2013 ,startet jetzt am 08. Dezember in Belgrad/Serbien bei der Cross-EM.

Anzeige symplr (1)
Mit den Teams aus Russland,England und der Schweiz, können die nominierten 20jährigen, wenn die Gesundheit mitspielt, sogar um die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung kämpfen.

Magdalena Hofmann,U18 startete in Darmstadt über die 4400m Distanz und wurde starke Siebte im deutschen Teilnehmerfeld mit einer Zeit von 16:21min.Sie hat damit gezeigt, dass sie im nächsten Jahr in der U20 um die begehrten Plätze 1-6 mitlaufen kann. Dann könnte sie die gleiche Entwicklung wie ihr Trainingskamerad Philipp anstreben und schon mal vom Einsatz im Nationalteam bei der Cross- Europameisterschaft träumen.

Patricia Brzeske aus Wingerode erreichte im Speed-Cross der U18 über die 600m Strecke das Finale und wurde in 2:03min gute Zwölfte. Als ehemalige Dreispringerin ein tolles Ergebnis nach dieser kurzen Umstellungsphase und gegen harte, schnelle bundesdeutsche Konkurrenz.

Henrik Göckeritz konnte seinen tollen 3. Platz von Pforzheim im Speed-Cross der Männer leider nicht wiederholen. Im Vorlauf sicher auf dem 4. Platz liegend, kam es mit mehreren Aktiven bei sehr hohem Lauftempo zum Gerangel. In deren Folge stürzten dann auch mehrere Läufer, so dass ein weiteres Topergebnis ihm nicht vergönnt war.
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)