eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 09:09 Uhr
12.06.2014

Frühlingskonzert mit Viva Muisca

Der Chor „Viva musica“ Teistungen (gegründet 1970 als Volkschor) lädt am kommenden Sonntag, um 17.00 Uhr zum Frühlingskonzert „Lachend kommt der Sommer“in die Pfarrkirche „St. Andreas“ in Teistungen herzlich ein...

Chor Teistungen (Foto: M. Henning) Chor Teistungen (Foto: M. Henning)

Seit dem letzten Frühlingskonzert sind nun schon zwei Jahre vergangen. Diese Zeit haben wir genutzt, um unser Repertoire mit neuen kleineren und größeren Werken zu erweitern. Das Ergebnis unserer Proben möchten wir Ihnen gerne präsentieren und hoffen, dass wir Sie eine kleine Weile an unserer Freude über die Musik Teil haben lassen können.

Geleitet werden die Sängerinnen und Sänger unseres Chores von Katharina Uhde und Inga Mänz. Besonders dankbar sind wir für die Mitwirkung der Flötenschüler der Grundschule Teistungen unter der musikalischen Leitung von Andrea Kaes, sowie der Gitarrenschüler der Grundschule Teistungen unter der Leitung von Jasmin Bötticher.

Juliana Kretschmer wird zwei Musikvorträge auf dem Keyboard darbieten. Eigens für das diesjährige Konzert wurde ein Kinderprojektchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse der Grundschule Teistungen, gegründet. Er wird mit mehreren Beiträgen, wie auch gemeinsam mit dem Erwachsenenchor zu hören sein.

Hören Sie Werke berühmter Künstler wie Richard Wagner, Johann Kasper Bachofen, Melchior Franck, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Rolf Lukowsky, Musikstücke aus Afrika und Bulgarien u. v. a. m.

Erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm.
- Freier Eintritt! -

Der Aufwendungen wegen, die uns entstehen, bitten wir am Ausgang um eine kleine freiwillige Spende nach Ihrem Ermessen. - Danke! -

Wer Lust und Spaß am gemeinsamen Musizieren hat, ist jederzeit bei uns willkommen. Wir proben jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Teistungen. Denn wie schrieb Johann Gottfried Seume im Jahr 1804: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.“

Rückfragen werden unter der Telefonnummer: 036071/96204 beantwortet. (Einlass ist ab 16.30 Uhr.)
Martin Henning (1. Vorsitzender)
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)