eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:25 Uhr
14.04.2021
Polizeibericht

Frau zündet mutmaßlich eigene Wohnung an

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehr und die Polizei gegen 9.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Schlotheim in der Marienbrunnstraße gerufen...


Vor Ort wurde bekannt, dass nach ersten Erkenntnissen eine Gerichtsvollzieherin eine Wohnungsräumung in einem Mehrfamilienhaus durchführen wollte. Da die 62-jährige Mieterin in der Wohnung aber nicht öffnete, wurden ein Hausmeister und ein Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes hinzugezogen.

Anzeige symplr
Als die Tür dann geöffnet wurde, drang aus dem Flurbereich der Wohnung Rauch in das Treppenhaus. Die Mieterin war in der Wohnung und wollte diese nicht räumen. Die eingetroffene Feuerwehr konnte den Entstehungsbrand zügig unter Kontrolle bringen. Vorsichtshalber wurden die Mieterin und zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses aus dem Gebäude evakuiert. Die Polizei geht nach jetzigen Ermittlungsstand davon aus, dass die Mieterin selbst das Feuer entzündet haben könnte.

Die 62-jährige Frau wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Uniklinik mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Die Tatverdächtige und die Gerichtsvollzieherin waren nicht vernehmungsfähig. Die Wohnung wurde versiegelt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenshöhe liegt der Polizei noch nicht vor.
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Wohnungsbrand in Schlotheim (Foto: Silvio Dietzel)
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
14.04.2021, 17.48 Uhr
Das alles wegen
ein Gerichtsvollzieher. Die Frau muss ja ziemlich verzweifelt gewesen sein. Und niemand hat sie geholfen. Ob es wirklich so weit kommen musste. Ich hoffe der Frau wird geholfen. Aber ohne Geld wird schwierig....
Georg
14.04.2021, 20.24 Uhr
...
guter Deutsch
Halssteckenbleib
15.04.2021, 10.03 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr