eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:00 Uhr
23.04.2021
Deutschlandwetter

Ruhiges Wochenende - im Süden bis 18 Grad

Hoch RENATE sorgt am Wochenende für ruhiges Wetter. Allerdings bleibt die Nordhälfte weiterhin benachteiligt. Nachtfrost gibt es dagegen in vielen Landesteilen. Nächste Woche wird es allmählich unbeständiger. Doch Regen ist nur in wenigen Regionen in Sicht...


Der Samstag beginnt verbreitet frostig. Tagsüber scheint besonders südlich von Main und Mosel die Sonne fast ungestört. Weiter nördlich ziehen zeitweise dichte Wolken durch, die aber nur wenige Tropfen bringen. Freundliche Abschnitte gibt es aber auch dort. Länger schön ist es besonders an der Ostseeküste. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad in Rostock und bis 19 Grad in Freiburg.

Anzeige symplr
Am Sonntag überwiegt im Süden und Südwesten sowie an den Küsten der Sonnenschein. Von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bis zur Oder und Neiße bleibt es dagegen wolkiger. Kurze Schauer ziehen wahrscheinlich im Nordosten durch. Südlich des Mains zeigt das Thermometer 14 bis 18 Grad an, im Rest des Landes werden nur 8 bis 12 Grad erreicht.

Nach einem meist sonnigen Start in die neue Woche ändert sich die Wetterlage kurzzeitig. Aus Süden steigt das Schauer- und Gewitterrisiko an. Im Norden wird es einen Tick milder. Die Nachtfrostgefahr geht deutlich zurück
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr