eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:45 Uhr
28.04.2021
Thüringer Lehrerverband kritisiert Lieferpannen bei Schnelltests

„Politik bricht erneut ihre Versprechen“

Auf die aus immer mehr Schulen in Thüringen gemeldeten Lieferschwierigkeiten für die Corona-Schnelltests reagiert der tlv thüringer lehrerverband mit deutlichen Worten...

„Es ist ein Skandal, dass Schulen teilweise schon seit einer Woche nicht mehr beliefert werden, obwohl es inzwischen eine Testpflicht gibt“, konstatiert der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch. „Wieder einmal hat die Politik Versprechen gemacht, die sie nun offen bricht.“

Anzeige symplr
Der tlv sei erleichtert gewesen, als neben seiner Forderung nach einem Impfangebot für alle Lehrerinnen und Lehrer auch die nach einer allgemeinen Testpflicht erfüllt wurde. „Auch wir wünschen uns, möglichst viele Kinder und Jugendliche im Präsenzunterricht zu beschulen. Aber das ist nur möglich, wenn entsprechend für die Sicherheit aller Beteiligten gesorgt ist.“

Stattdessen hätten sich jedoch sowohl die Impfzusagen als auch die Testpflicht als Luftnummern erwiesen – „weil wieder einmal Zusagen gemacht worden sind, die nun nicht erfüllt werden können. Was wir erst bei den Impfterminen erlebt haben, wiederholt sich nun bei den Schnelltests.“

Busch vergleicht die Situation mit der einer Baustelle: „Hier besteht eine Helmpflicht. Es ist ganz klar: Ohne Helm darf selbst der begutachtende Architekt nicht auf die Baustelle. Und auch wenn allen Beteiligten daran liegt, die Termine einzuhalten, also zügig ihren Job zu machen, können sie nicht arbeiten, wenn keine Helme da sind.“

Es gehe dem tlv nicht darum, die Schulen geschlossen zu halten, betont Busch: „Wir wollen unterrichten. Die Schüler wollen unterrichtet werden. Also schaffen Sie ausreichend Impfstoff und Schnelltests ran!“
Autor: red

Kommentare
Rob2000
28.04.2021, 12.41 Uhr
Willkommen im realen Leben
Und wieder einmal recht gehabt, die Regierung labert und labert und labert nur ...und im ARD und ZDF wird immer alles so schön geredet was sie bis jetzt vollbracht haben.
Die stützen sich auf ihre tollen Ideen und Konzepte und trotzdem jeden Tag fast 20000 Deppen, die sich nicht an die Regeln halten würden. Wem will man denn sowas erzählen? Aber Gott sei Dank gibt es noch Deppen, denen man jeden Bären aufbinden kann.
Mister X
29.04.2021, 09.58 Uhr
Was will man erwarten
Die Regierenden erlassen laufend neue Verordnungen und Gesetze um die Pandemie zu stoppen. Und was kommt dabei heraus, nichts. Sie erlassen eine Testpflicht, sind aber nicht in der LAGE dafür zu sorgen, das genug Testmaterial vorhanden ist. Versagen auf ganzen Linie. Wen wunders, schauen wir uns doch die Politexperten an. Versagen auf GANZER Linie. werfen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster, wer muss es bezahlen. Die Rentner sind die ersten; wegen der Pandemie fällt die Rentenerhöhung zum Teil ganz aus oder beträgt nur 0,7% um den Schein zu waren. Der Rest der Bevölkerung wird das verschleudern von Geld durch die Regierenden auch noch drastisch zu spüren bekommen.
geloescht.20220103
29.04.2021, 11.58 Uhr
Tora
Sie haben Recht. Vom Bürger die Einhaltung vieler Sinnloser Forderungen. Mit Bestrafungen ist man schnell. Aber dafür zu sorgen, dass die Maßnahmen der Regierenden eingehalten werden können, Fehlanzeige. Es ist sicher nicht nötig die vielen Fehler der Regierenden auf zu zählen., da würde die Zeichen nicht ausreichen. Aber es wird sicher einige Kommentarschreiber geben die das wenige GUTE besonders hervorheben? Bei solchen Politikern muss man sich über nichts mehr wundern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr