eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:15 Uhr
02.05.2021
Polizeibericht

Fahren unter Alkoholeinfluss

Haynrode
Am Sonnabend, den 01. Mai, gegen 2 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der L 1014 zwischen Breitenworbis und Haynrode gemeldet.
Anzeige symplr

Der 18jährige Fahrer eines Pkw Renault fuhr die Landstraße aus Richtung Breitenworbis kommend in Richtung Kreisverkehr Haynrode. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Auf dem Dach liegend, kam der Pkw im linken Straßengraben entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und Polizei wurden zunächst keine Personen am Unfallort festgestellt.

In der Folge konnte der 18jährige auf der Straße Richtung Buhla festgestellt werden. Er zeigte deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung, was ein anschließender Test bestätigte. Obwohl äußerlich unverletzt, wurde der junge Mann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde dann auch eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw Renault ist wirtschaftlicher Totalschaden, wir beziffern die Schadenshöhe mit etwa 7500 Euro.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr