eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:12 Uhr
10.08.2022
ADAC: Niedrigere Rohölnotierungen sorgen für Preisrückgang

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Tanken ist in Deutschland im Vergleich zur Vorwoche deutlich günstiger geworden. Dies gilt insbesondere für Diesel: Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,890 Euro...

Im Vergleich zur vergangenen Woche ist dies ein Minus von 3,7 Cent. Der Preis für einen Liter Super E10 sank im selben Zeitraum um 2,5 Cent und liegt aktuell bei 1,707 Euro.

Anzeige symplr
Laut ADAC sind die gesunkenen Spritpreise eine notwendige Anpassung an die ebenfalls niedrigeren Rohölnotierungen. Kostete ein Barrel Rohöl der Sorte Brent in der Vorwoche noch rund 100 US-Dollar, sind jetzt für dieselbe Menge etwa 96 Dollar zu bezahlen.

Damit der Wettbewerb und der Markt seine Kräfte entfalten kann, sollten die Autofahrer nach Empfehlung des ADAC stets preisbewusst tanken und sich vor der Fahrt zur Tankstelle über die aktuellen Preise im näheren Umkreis informieren. Die Preisdifferenzen zwischen verschiedenen Anbietern können bis zu sieben Cent betragen. Wer zudem abends tankt, kann nach ADAC Auswertungen viel Geld gegenüber den Morgenstunden sparen.
Autor: red

Kommentare
Paul
10.08.2022, 20.42 Uhr
Sinken???
Die Spritpreise sind dann wieder NORMAL, wenn sie 60 Cent kosten, denn DANN kosten soviel wie früher mal gekostet haben, nähmlich von 1,10 DM bis 1,20 DM. SOOO sieht es aus.
Und in den USA kostet der Sprit immer noch 45 - 50 Cent ! Wieso eigentlich???
Kobold2
10.08.2022, 21.38 Uhr
Schön,
wenn man noch Träume hat....
Die Realität ist halt anders.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr