eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 14:10 Uhr
30.08.2022
AfD: Landesregierung muss sich für bezahlbare Energie einsetzen

"Diplomatische Gespräche mit Russland führen!"

Dieter Laudenbach, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im Thüringer Landtag meint, Entlastungen von Kosten werden erst spürbar, wenn sich Gas- und Strommarkt normalisiert haben. Dafür müsse sich für Friedensgespräche in der Ukraine eingesetzt werden...

Anzeige symplr (1)
Wie das ifo-Institut heute bekanntgab, hat sich das Geschäftsklima für ostdeutsche Unternehmen im August weiter verschlechtert. Das betrifft hauptsächlich den Gewerbe- und Dienstleistungssektor, sowie den ostdeutschen Handel.

Dieter Laudenbach, AfD-Abgeordneter und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im Thüringer Landtag kommentiert dies wie folgt:
„Bürger wie Unternehmen werden durch permanente Preisanstiege zum Energiesparen verdonnert. Insbesondere hereinflatternde Nebenkostenabrechnungen und neue Abschlagszahlungen für Strom und Gas bremsen Konsum- und Investitionsverhalten aus. Steuern bleiben nicht im Land, und Bürger werden für undurchsichtige Spekulationsgeschäfte von Konzernen zur Kasse gebeten, wodurch sich der Staat erpressbar macht. Spürbare Entlastungen werden erst dann wieder eintreten, wenn sich der Strom- und Gasmarkt in Europa normalisiert haben - davon sind wir weit entfernt.

Die Landesregierung ist deshalb dringend aufgefordert, sich im Bund für diplomatische Gespräche mit Russland einzusetzen, damit bezahlbare Gaslieferungen gesichert sind, statt unbeirrt von einem schnellen Kriegsende durch weitere Waffenlieferungen zu träumen.“
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Aus die Maus
30.08.2022, 14:33 Uhr
Aber leider
möchte Selenskyj keine gespräche !!!
Paulinchen
30.08.2022, 15:05 Uhr
Nun - gern an diesem...
.... Thema hat sich der sächsische Ministerpräsident Kretschmer bei Lanz in Ungnade gebracht. Anschließend wurde er vom abgeschlossenen ukrainischen Botschafter in Deutschland Melnyk als unerwünscht in der Ukraine erklärt. Auch der Spinner Lanz hat in seinem Wahn nicht für die Version des MP Kretschmer begeistert, denn wer nicht der Meinung des Funker aus Südtirol ist, ist gegen die seine und das mag er nicht. Wer aber genau zugehört hat, dem wird nicht entgangen sein, dass Lanz auch am Ende nicht den Sieg einer Kriegspartei auf dem Schlachtfeld befürwortet. Aber eben bitte nur mit seinen Worten! Die Sympathisanten für den Krieg werden weniger, ebenso die, welche für die Sanktionen gegen Russland sind. Mit anderen Worten, die Einsicht zur Vernunft kehrt ganz langsam zurück. Auch wenn hier in der nnz- online noch wenige der Meinung sind, wir haben zu fett gelebt, so möchte ich wissen, was ein Brummifahrer sagt, wenn er morgen mit dem W 50 mit Anhänger nach Spanien fahren muss. Geschlafen wird hinten unter der Plane, oder im Koffer. Dieser Krieg ist in einem Stadium, in dem er durchaus über sein und nichtsein des Weltfriedens entscheidet. Um das zu stabilisieren, ist es notwendig, dass geredet und nicht mehr geschossen wird! Ich habe mir erhofft, dass bei den nun stattfindenen Demonstrationen in Nordhausen, genau diese Themen an 1. Stelle stehen und nicht der Austritt aus der NATO. Diese Chance haben wir alle 1989 bis 1990 verpasst. Sie wird sich nie wieder bieten. Diese Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine, muss ganz oben auf der Agenda aller Politiker dieser Welt stehen! Ich aplaudiere auf keinen Fall den USA, wenn sie mit Militärschiffen vor der Haustür von China kreuzen. Ist den Demonstranten entgangen, dass unweit unserer Grenze gerade eine militärische Auseinandersetzung verhindert wurde? (Serbien und Kosovo). Hoppla - hier hätte es gestimmt, wenn man von der Verteidigung des Friedens für Deutschland im Kosovo oder Serbien gesprochen hätte. Dichter konnte ein Krieg nicht kommen. Hier muss ich als große Kritikern der EU gestehen, daß habt ihr in Brüssel mal gut gemacht. Nur die Diplomatie, kann Lösungen finden, zwei Streihaehne friedlich auseinander zu bringen.
Paulinchen
30.08.2022, 15:10 Uhr
Ergänzung
Ich werde mich hüten, hinter diesem Transparent der Nordhaeuser Demonstranten herzugehen. Hiermit werden Bürger angezogen, von denen sich diese Organisatoren in Kürze distanzieren. Nach dem Motto : Die Geister die ich rief, werde ich ni........ .
emmerssen
30.08.2022, 17:35 Uhr
Allen ganz schlauen...
mal zum nachdenken. Rußland hat uns 1989 die Türen zur Wiedervereinigung geöffnet. Rußland hat seine Streitkräfte aus Deutschland komplett abgezogen. Rußland hat verhindert ,das übergeschnappte SED Funktionäre auf das eigene Volk schießen. Was haben im Gegenzug unsere so tollen westlichen Verbündeten geleistet und leisten wir uns heute? Die Nato wurde bis vor die Haustür Rußlands geschoben und soll am besten nach Willen der Ukraine noch näher geschoben werden. Putin ist wenn er seine Sicherheit gefärdet sieht der Despot und wird beschimpft und geächtet. Wie würde wohl die USA reagieren ,wenn man mit ihr so umgehen würde? Wo waren die Aufschreie als die USA im Irak einmaschiert ist?
Audio
30.08.2022, 17:47 Uhr
Herr Laudenbach , Ihr Standpunkt ist die richtige Lösung
und der einzige reale Weg in der gegenwärtigen Situation ! Wer sich daran stößt, dass Herr Laudenbach der AfD angehört, die ja von Anfang an als böse und rechtsradikal diffamiert wurde, spielt für mich keine Rolle. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass auch ein Politiker der anderen sog. "Volksparteien" diesen Standpunkt vertreten hätte.
Aber gerade diese Parteien (außer den Linken) plädieren für weitere Sanktionen und Waffenlieferungen, was letztlich den Krieg nur noch mehr anheizt und Deutschland in Armut versetzen wird.
Ohne Rücksicht auf das deutsche, das ukrainische und das russische Volk geht es den Kapitalisten und ihren Polit-Marionetten nur um eines: Maximalprofit !
Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Deshalb mein Appell: Deutsche Bürger, wehrt euch !
HeiKev
30.08.2022, 18:30 Uhr
Allen Superschlauen und AfDlern mal zum nachdenken,
Russengas kommt nur an, wenn das Väterchen Putin und seiner Sprechpuppe Lügen-Lawrow gefällt.
Russland ist zweifellos ein schönes Land. Für mich persönlich hausen nur die falschen Leute drin.
Das sollte euch aber bei der Besiedlung Sibiriens nicht stören.
RTL kann ja ne schicke neue Serie draus machen. Da erfahren wir geknechteten und geknebelten Europäer wie schön das in Putins Arbeiter - und Bauernparadies wirklich ist. Traut Euch. Schlimmer als hier kann es für Euch doch nicht werden.
geloescht.20221110
30.08.2022, 19:41 Uhr
...ganz dünnes Eis - Herr Landarbeiter !
Das mit den "falschen Leuten im Osten" (asiatische Horden ?) - hatte schon mal nicht geklappt !
Der Rest - vom Kommentar - ist auch "Paste"
Paul
30.08.2022, 19:53 Uhr
emmersen
Genau so ist es, DAS sollen sich die Rußlandktitiker mal ins Gedächtnis rufen. Wenn die Russen damals nein gesagt hätten, gäbe es heute diese Diskussion garnicht.
DENN BRD und DDR wären immer noch zwei getrennte Länder. Und was heute Rußland angetan werden soll, da ist die Reaktion Putins völlig richtig. Denn der läßt sich doch nicht von der größenwahnsinnigen EU oder der NATO ans Bein Pinkeln. Dafür sind die auch viel zu kleine Lichter. Und um noch weiter zu gehen, WER hat Sanktionen gegen die USA gefordert als die die halbe Welt in den Krieg gezogen haben, und millionen dadurch getötet wurden? NICHT EINER ! Und DAS ist die schäbige Wahrheit !!!
Betrachter
30.08.2022, 20:41 Uhr
und wenn es nur
miteinander reden ist, ist das immer noch besser, als weiter Hass und Feindschaft zu schüren. Das was unsere Regierung macht, ist auch für nachfolgende Generationen fragwürdig. Sie baut regelrecht Russenhass auf und die Kinder in den Schulen werden mit rein gezogen. Das ist nicht in Ordnung und trübt die künftige Objektivität der Heranwachsenden. Aber selbst die linke Jugend in der SPD wird ja kritisiert, wenn sie Waffenstillstand und Verhandlungen fordert, Frau Wagenknecht von der Linken wird von der eigenen Partei zurechtgewiesen und FDP, CDU sowie die einst selbsternannten grünen Pazifisten können gar nicht genug schwere Waffen liefern und für den Fortgang des Krieges plädieren. Was ist aus diesen Menschen eigentlich geworden, was ist aus deren Idealen geworden?
RWE
31.08.2022, 07:01 Uhr
@Paul,
was genau sollte den Rußland angetan werden, was einen Angriff auf ein anderes Land rechtfertigt?
Strandläufer
31.08.2022, 08:20 Uhr
Das Säbelrasseln
...ging gleich mit dem Amtsantritt unserer Pinoccio-Aussenministerin mit generell -nicht nur-mangelnden Sprachkenntnissen los. Da wurde gleich von Beginn an Gift und Galle in Richtung Russland auf Kita Niveau gespukt. Der Russenhass hat im Westen eine lange Tradition. Der Rest war dann nicht verwunderlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)