eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:40 Uhr
11.09.2024
Fair-Trade Aktion

1000 Menschen frühstücken fair – Wetten, dass?

Das ist das Motto einer Fair-Trade Initiative, die sich aus Aktiven aus ganz Mitteldeutschland zusammensetzt. Im Zeitraum der jährlich stattfindenden Fairen Woche vom 13. bis 27. September sollen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt mindestens 1000 Personen für ein faires Frühstück gewonnen werden...

Die Teilnahme an der Wette ist denkbar simpel: Einfach in der Schule, im Arbeits-, Freundes- und Familienkreis oder auch im öffentlichen Raum ein Frühstück mit fairen und regionalen Produkten ausrichten und die Teilnehmenden zählen. Weitere Infos, Anmeldeformular, Beratung und Unterstützung gibt es hier: https://forms.office.com/e/Lq2LcVDDfR
Oder am Fairen Frühstück des Eine Faire Welt Sondershausen teilnehmen: 24. September ab 9 Uhr in der Cruciskirche – in Zusammenarbeit mit der Düne.
Bereits jetzt haben über 20 Städte ihre Teilnahme bei der ersten länderübergreifenden fairen Wette in Mitteldeutschland zugesagt.
Anzeige symplr


Lebensmittel aus fairem Handel garantieren den Bauern und Bäuerinnen in Entwicklungsländern ein besseres Einkommen und ein Verbot der ausbeuterischen Kinderarbeit. Diese Produkte gibt es inzwischen in vielen Supermärkten, oft zu erkennen am Fair-Trade-Siegel.
Wenn Sie allerdings sicher gehen und noch mehr zum Thema Fair-Trade erfahren wollen, kommen Sie in den Sondershäuser Weltladen in der Burgstraße 6 – die ehrenamtlichen Mitglieder beraten Sie gern!
Regionales finden Sie auf Wochenmärkten oder bei kleinen Bäckereien in Ihrer Nähe – einfach mal nachfragen, woher die Waren und Zutaten stammen.
Probieren Sie es aus und lassen sich von der guten Qualität und großen Vielfalt überraschen!

Eine Faire Welt e.V.
Burgstraße 6
99706 Sondershausen
faire-welt-sdh@posteo.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 10 – 18 Uhr
Donnerstag 14 – 18 Uhr

Hier die Veranstaltung im Überblick als pdf.:


Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr