eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:21 Uhr
14.05.2025
Bärenpark Worbis

Freier Eintritt für kleine Bärenfreunde

Am 15.06. haben Kinder freien Eintritt zum Kinderfest im Bärenpark. Highlight an dem Familien-Sonntag ist die Berliner Rapperin Sukini. Weiterhin warten spektakuläre Tanzshows, Mitmachaktionen und zahlreiche Stände rund um das Thema Umwelt- und Naturschutz auf die Besucher...

Das Kinderfest findet im Rahmen des Open Airs Wir.Sind.Tier. statt. Vom 13.-15.06. findet im Alternativen Bärenpark Worbis das Open Air Wir.Sind.Tier. statt. Neben zahlreichen Musikern aus ganz Deutschland, darunter Kultrocker wie Flyswatter, Kimkoi und die Worbiser Lokalhelden Jungfrau Männlich Deluxe, wird es zahlreiche Info- und Mitmachstände, Händler und Food Trucks geben. Während es am Freitag und Samstag auf der Bühne der Festwiese ab dem frühen Abend rockig zu geht, steht am Sonntag die Familie im Vordergrund.

Anzeige symplr (4)
Mit Sukini konnte das Team um Leiterin Tonja Liersch eine hochkarätige HipHop Ikone [bekannt als Sookee] gewinnen, die am Sonntag ab 15 Uhr mit ihrer Live-Band kindgerechten Rap zum Besten gibt. An diesem Tag, den 15.06.2025, haben Kinder bis 16 Jahre freien Eintritt zum Festivalgelände und in den Alternativen Bärenpark Worbis.

Kinderfest im Bärenpark (Foto: STIFTUNG für BÄREN – Wildtier- und Artenschutz) Kinderfest im Bärenpark (Foto: STIFTUNG für BÄREN – Wildtier- und Artenschutz)


Der Familiensonntag wird von Demokratie Leben! unterstützt. Dies ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

SUKINI | Sukini, seit Jahren im HipHop auch als Sookee bekannt, liefert Musik für Kinder, bei der Erwachsene gerne mithören dürfen. Ehrlich, direkt, unmittelbar – so erlebt Sukini all jene vor allem jüngeren Menschen, die ihr bei Konzerten begegnen. Anstelle von künstlichen Inszenierungen und schnelllebigen Musikprodukten wählt Sukini einen anderen Weg: lebensnah und mit aktuellen Themen am Puls der Zeit.

OPEN AIR für den TIERSCHUTZ | Mit dem Festival Wir.Sind.Tier. möchte das Team vom Alternativen Bärenpark Worbis Kultur und Tierschutz vereinen. Daher gibt es Samstag & Sonntag tagsüber auf dem Gelände des Tierschutzprojekts zahlreiche Stände aus dem Umwelt- und Artenschutz, u.a. die Heinz Sielmann Stiftung, der Deutsche Tierschutzbund - Landestierschutzverband Thüringen e.V. und das Nachhaltigkeitszentrum Thüringen. Abends ab 17 Uhr beginnt die Live-Musik auf der Festwiese unterhalb des Bärenparks (beim Hotel Wiesengrund).

Line Up
  • Freitag: Worn Planet (Emo), Miles of Hope (Emo), Frenemy Society (Nu Metal), Creed of Pain (Metalcore), New Hate Rising (Hardcore)
  • Samstag: Punkeschön (Punk), Fast’n Lose (Hard Rock), Sellout Alley (Indie-Rock), Flyswatter (Alternative Rock), Jungfrau Männlich Deluxe (Pop Punk), Kimkoi (Alternative Rock)
  • Sonntag: Björn Sauer und die Quatschband Sonnenschein (Mitmachmusik für Kinder), Sukini (kindgerechter Hip Hop)


Preise:
Tagesticket ab 10:00 Uhr: regulärer Parkeintritt
Vergünstigtes Abendticket Freitag/Samstag ab 17 Uhr (nur Festwiese): 8,- Euro
Wochenendticket (inkl. Parkeintritt Fr/Sa): 25,- Euro
Specials: Samstag ab 17 Uhr FREIER EINTRITT für alle Worbiser (Ausweis)
Sonntag FREIER EINTRITT für alle Kinder (bis 16 Jahre)

Tonja Liersch, Leitung Alternativer Bärenpark Worbis: "Mit unserem Festival wollen wir für Jung bis Alt ein bärenstarkes Wochenende anbieten und damit sowohl die Kultur und Vielfalt der Region als auch den Tierschutzgedanken unterstützen."
Autor: red

Kommentare
Kitty Kat
14.05.2025, 17.27 Uhr
Sukini
Queerfeministische Mucke muss man natürlich mögen. Nichts dagegen, es ist wie vieles andere auch speziell.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)