eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.44 Uhr
28. März 2021
Theaternatur Festival

Harzer Theaterfestival will auch 2021 aufspielen

Das "Kulturrevier Harz" freut sich, auch in diesem besonderen Jahr 2021 erneut das Festival der Darstellenden Künste THEATERNATUR auf die Waldbühne und an weitere Spielorte in und um Benneckenstein bringen zu können... (red)
So, 14.17 Uhr
28. März 2021
Koffer getestet

Sieben von 18 sind gut

Ob Holperpisten, künstlicher Regen oder Stürze aus einem Meter Höhe – nicht alle der 18 großen Koffer im Test überstehen die herausfordernden Prüfungen unbeschadet. Sieben Modelle schneiden insgesamt gut ab. Drei Koffer enthalten zu viele Schadstoffe und sind deshalb mangelhaft. Getestet wurden sieben Hartschalen- und sieben Weichschalenkoffer sowie vier Rollreisetaschen im Wert von 70 bis 880 Euro... (psg)
So, 13.39 Uhr
28. März 2021
Trends für die Gartensaison 2021

Selbstversorger, Wohlfühl-Oasen und Naturgärten

Schwimmteiche, Naturgärten, Wohlfühl-Oasen - die Häuslebauer von "Town & Country Haus" haben einen Blick auf die Trends der Gartensaison 2021 geworfen... (red)
So, 12.16 Uhr
28. März 2021
Das Wetter am Wochenende

Wolkig mit Auflockerungen und wieder wärmer

Heute wolkig und niederschlagsfrei. Maximal 12 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Montag Durchzug von Wolkenfeldern, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
So, 12.14 Uhr
28. März 2021
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Am Samstag gegen 21:30 stieß der Fahrer eines PKW Opel zwischen Hundeshagen und Teistungen mit einem, über die Fahrbahn wechseldem Reh zusammen. Nach dem Unfall lieft das Tier in unbekannte Richtung weg, am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Und es war noch mehr auf den Straßen los... (red)
So, 12.09 Uhr
28. März 2021
Polizeibericht am Wochenende

Viel zu tun für die Polizei

Am Samstag gegen 00:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamten auf dem Parkplatz der Volksbank in Worbis einen 17 jährigen Jugendlichen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das dieser im Ärmel seiner Jacke versteckt ein etwa fünfzig Zentimeter langes Bajonett mitführte. Das Bajonnett wurde sichergestellt und eine Anteige gefertigt... (red)
So, 11.37 Uhr
28. März 2021
Vogel des Jahres

So fühlt sich das Rotkehlchen im Garten wohl

Klein, rund und knopfäugig: das Rotkehlchen ist der Vogel des Jahres. Weil der zutrauliche Vogel in unseren Gärten lebt, kann gerade jetzt zum Start der Gartensaison jeder etwas für den gefiederten Sympathieträger tun... (red)
So, 10.03 Uhr
28. März 2021
Alkohol am Steuer

MPU droht jetzt nach der ersten Trunkenheitsfahrt

Unfallforscher und Verkehrspsychologen haben es schon lange gefordert, nun wurde die Promillegrenze für die Anordnung einer MPU nach einmaliger Trunkenheitsfahrt tatsächlich herabgesetzt... (red)
So, 09.41 Uhr
28. März 2021
Thüringer HC besiegt Frisch Auf Göppingen

Pflichtaufgabe erfüllt

Der Thüringer HC gewinnt mit 34:25 (19:11) gegen Frisch Auf Göppingen. Nach leichten Startschwierigkeiten kam der THC schnell ins eigene Spiel. Die 19:11 Halbzeitführung bildete den Erfolg für den deutlichen Auswärtssieg... (red)
So, 08.49 Uhr
28. März 2021
Thüringer Wohnungswirtschaft fordert Wandel

Der ländliche Raum braucht Hilfe

Der Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mahnt einen Paradigmenwechsel zur Entwicklung des ländlichen Raumes an. Angesichts eines Leerstands von über 10 Prozent und einem niedriegn Mietniveau sei ein dringender Paradigmenwechsel nötig... (red)
So, 07.14 Uhr
28. März 2021
Mini-Jetlag droht

Tiere kennen keine Zeitumstellung

Heute Nacht wurden um Punkt zwei Uhr die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt. Wildtiere wie Rehe und Wildschweine kennen jedoch keine Uhrzeit und sind danach wie gewohnt in der Dämmerung unterwegs. Durch die Umstellung verlängert sich der Zeitraum, in dem Berufsverkehr und Morgendämmerung zusammen fallen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr