eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.25 Uhr
6. September 2021
FF Geismar und Feuerwehrverein Geismar e.V.

Jahreshauptversammlungen 2019 und 2020 nachgeholt

Am vergangenen Freitag konnten nun auch in unserer Gemeinde die aus den bekannten Gründen ausgefallenen Jahreshauptversammlungen des Vereins und der Feuerwehr nachgeholt werden... (en)
Mo, 17.20 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Verletzter nach Auffahrunfall

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Landstraße 1008 zwischen Küllstedt und Struth, verletzte sich ein Autofahrer leicht... (en)
Mo, 17.20 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Garagenbrand

Mindestens 30.000 Euro Schaden richtete ein Feuer in der Nacht zum Montag in einer Garage in Burgwalde an... (en)
Mo, 17.15 Uhr
6. September 2021
Landkreis Eichsfeld

„Linde auf dem Rasen“ - Ergänzende Informationen

Bezugnehmend auf die Berichterstattung in des Tagespresse TA/TLZ vom 04.09. erachtet es die Untere Naturschutzbehörde als erforderlich, die Gründe für die Fällung des Naturdenkmals in Kefferhausen näher zu erläutern... (en)
Mo, 16.47 Uhr
6. September 2021
TÜV: Wenn das Elterntaxi zur Gefahr wird

Morgendlicher Zeitdruck gefährdet Sicherheit der Kinder

Elterntaxis haben nicht erst seit der Pandemie Hochkonjunktur. Kein Zweifel: Wenn Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, wollen sie den Schulweg sicherer machen. Doch in der morgendlichen Eile können schnell Fehler passieren... (red)
Mo, 16.02 Uhr
6. September 2021
Das Deutschlandwetter

Spätsommer wird noch wärmer

Der Spätsommer nimmt bis zur Wochenmitte weiter an Fahrt auf. Mit einem auf Süd drehenden Wind wird es dann bis zur Ostsee sommerlich warm und sehr sonnig, bevor am Donnnerstag erste Gewitter einen Wetterumschwung ankündigen... (red)
Mo, 14.08 Uhr
6. September 2021
URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Exkursion zum Mühlhäuser Landgraben

Der Mühlhauser Landgraben diente der Grenzbefestigung und dem Schutz der Freien Reichsstadt Mühlhausen u. a. auch gegen das Eichsfeld. Er hat eine Länge von etwa 25 Kilometern und besteht aus Gräben, Wallen und Warten. Die URANIA organisiert eine Exkursion dorthin unter Leitung von Stefan Sander aus Küllstedt... (red)
Mo, 13.44 Uhr
6. September 2021
Dr. Ute Bergner verließ heute die Fraktion

FDP jetzt als parlamentarische Gruppe im Landtag

Heute hat die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Bergner ihren Austritt aus der FDP-Fraktion erklärt und wird damit nicht mehr der Fraktion der Liberalen im Thüringer Landtag angehören. Die Landesparteiführung reagiert auf diesen Schritt gelassen … (red)
Mo, 13.22 Uhr
6. September 2021
AfD-Chef Höcke sieht Diffamierung Ostdeutscher

„Ostbeauftragter Wanderwitz missbraucht sein Amt"

Zum Ende der Sommerferien fordert der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), mehr Einschränkungen für Ungeimpfte. Insbesondere im Osten sei aufgrund der vergleichsweise hohen Zahl an Ungeimpften und Personen, die Schutzmaßnahmen verweigerten, mit stark steigenden Fallzahlen zu rechnen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
6. September 2021
CDU kritisiert erneutes Chaos an Thüringer Schulen

„Erneute Test-Panne zeigt überforderte Landesregierung“

Das erneute Chaos an den Thüringer Schulen durch zu spät veröffentlichte Formblätter für Corona-Test kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl, wie folgt... (red)
Mo, 12.06 Uhr
6. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Mittag teils sonnig, teils wolkig, im Thüringer Becken sowie einigen Tallagen anfangs noch gebietsweise neblig, allmählich lichtend, am Abend von Nordwesten her Aufzug dichterer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.47 Uhr
6. September 2021
Landwirtschaftszählung 2020:

Weniger Beschäftigte in der Thüringer Landwirtschaft

Nach den Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 waren in den 3 700 landwirtschaftlichen Be- trieben Thüringens 20 700 Personen beschäftigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik weiter mitteilt, waren 4 200 Personen Familienarbeitskräfte, 12 400 ständige Arbeitskräfte und 4 100 Personen mit einem auf weniger als 6 Monate befristeten Arbeitsvertrag zur Überwindung zeitweiliger Arbeits- spitzen als Saisonarbeitskräfte angestellt... (red)
Mo, 09.23 Uhr
6. September 2021
Landesregierung setzt eine Forderung der FDP-Fraktion um

Medizinstudenten in Thüringen ausbilden und halten

In Thüringen soll eine privat finanzierte, medizinische Hochschule etabliert werden. Diese Forderung der FDP-Fraktion aus dem Jahr 2019 wird nun von der Landesregierung umgesetzt. Damals hatte R2G die Forderung der Freien Demokraten noch scharf kritisiert... (red)
Mo, 09.00 Uhr
6. September 2021
Vollgas-Musi in Neustadt

Oktoberfest der Spitzenklasse beim Ratskellerwirt

Das Einschulungswochenende sorgte im Neustädter Ratskeller bereits für Hochbetrieb, das schöne Wochenend-Wetter war das richtige Ambiente für den Biergarten. Doch das nächste Wochenende soll alles noch einmal toppen, verspricht Frank Pojtinger... (psg)
Mo, 07.50 Uhr
6. September 2021
Polizeibericht

Straftaten und Verkehrsgeschehen

Am 03.09. um 06:55 Uhr legten unbekannte Täter ein Feuer in einem Keller in Leinefelde in der Händelstraße 15... (en)
Mo, 07.30 Uhr
6. September 2021
Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im nnz-Check (4)

Andreas Schneider kandidiert für dieBasis

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und werden bis zur Wahl in alphabetischer Reihenfolge hier die Antworten veröffentlichen. Heute: (Andreas Schneider, dieBasis)... (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr