eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.34 Uhr
10. Oktober 2021
Lass uns übers Wetter reden

Der trockenste September seit 15 Jahren

Nach den tiefdruckgeprägten Wetterlagen des Sommers übernahmen im September vor allem Hochdruckgebiete die Wetterregie. Damit ebbte auch das Waschküchenwetter mit Starkregenfällen zunehmend ab. Entsprechend war der Regenschirm nur noch ein seltener Begleiter... (red)
So, 13.01 Uhr
10. Oktober 2021
IHK registriert bereits 2.800 neue Verträge

Lichtblick am Ausbildungsmarkt

In Nord-, Mittel- und Westthüringen haben aktuell bereits rund 90 Prozent der neuen Lehrlinge in IHK-Berufen mit ihrer Ausbildung begonnen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt begrüßt die Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen, um frühzeitige Kontakte zwischen Betrieben und Bewerbern zu ermöglichen... (red)
So, 12.12 Uhr
10. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab Montag unbeständig

Heute viel Sonne. Nur vorübergehend dünne Schleierwolken. Höchstwerte 13 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Montag zunächst nur gering bewölkt, in der zweiten
Nachthälfte von Nordwesten dichte Wolkenfelder, aber noch trocken... (red)
So, 11.33 Uhr
10. Oktober 2021
überwiegend konstante Preise erwartet

Weihnachtsbäume bleiben günstig

Inflation, Lieferengpässe, Rohstoffknappheit sowie steigende Transport- und Personalkosten – nicht nur gefühlt wird fast alles teurer. Eine gute Nachricht gibt es: die Weihnachtsbäume werden aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr nicht teurer... (red)
So, 10.03 Uhr
10. Oktober 2021
Verbraucherzentrale

Schutz vor Haustürgeschäften ist ungenügend

Ob geschäftliche Haustürbesuche auch ohne vorherige Einwilligung erlaubt sind, ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt und wurde bislang von Gerichten unterschiedlich entschieden. Die Rechtslage sei problematisch, kritisiert die Verbraucherzentrale... (red)
So, 08.55 Uhr
10. Oktober 2021
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Am Samstag in der Zeit von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines Kfz beim Rangieren einen Stromverteilerkasten in Westerwiese. Bei Reinholterode kam es zu einem nächtlichen Treffen zwischen Mensch und Tier... (red)
So, 08.32 Uhr
10. Oktober 2021
NABU

Vogel des Jahres 2022 gesucht

Mehlschwalbe, Steinschmätzer, Wiedehopf, Feldsperling und Bluthänfling - einer dieser fünf Vögel soll im kommenden Jahr das Rotkehlchen als "Vogel des Jahres" beerben. Wer die Wahl gewinnt, kann zum zweiten mal jeder mitbestimmen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr