eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Sa, 14.33 Uhr
7. Mai 2022
Welche Regeln gelten und was Fahrern droht

Mit dem E-Scooter unterwegs

E-Scooter Tretroller mit Elektroantrieb sind vor allem aus deutschen Großstädten nicht mehr wegzudenken. Doch vielen Nutzern ist nicht klar, wo und wie die Scooter gefahren werden dürfen und welche Bußgelder drohen. Generell sind sie nur auf Radwegen, Radfahrstreifen und in Fahrradstraßen erlaubt... (red)
Sa, 14.30 Uhr
7. Mai 2022
Polizeibericht

Verkehrsgeschehen und Straftaten vom Freitag

Um 19:30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld auf den 31jährigen Fahrer eines E-Roller aufmerksam, der auf dem Gehweg in Heiligenstadt / Dingelstädter Straße fuhr... (en)
Sa, 13.02 Uhr
7. Mai 2022
Millionenschaden durch Pflegedienste

Rekordverdächtig abgezockt

Pfleger und Physiotherapeuten, die keine sind, abgerechnete Leistungen, die nie erbracht wurden: Durch solche und weitere Betrugsdelikte ist der KKH Kaufmännische Krankenkasse im vergangenen Jahr der bislang größte Schaden von 4,7 Millionen Euro entstanden... (red)
Sa, 12.03 Uhr
7. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Gewitterrisiko und nachts örtlich Nebel

Heute Mittag neben Sonnenschein zunehmende Quellbewölkung, ab dem Nachmittag zwischen Harz und Thüringer Wald einzelne Schauer und kurze Gewitter, eng begrenzt mit Starkregen, sonst niederschlagsfrei.Höchsttemperaturen 20 bis 23, im Bergland 14 bis 20 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.27 Uhr
7. Mai 2022
Tipps für den Alltag

Unfall oder Diebstahl Pedelec richtig versichern

Vorbei die Zeiten, in denen allein Kondition darüber entschied, wer mit wem Radfahren ging. Dem Pedelec sei Dank: Heute können Trainierte und Untrainierte ganz entspannt miteinander radeln. Schon seit Jahren sind solche Räder aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken... (red)
Sa, 10.13 Uhr
7. Mai 2022
AfD: CDU und FDP nutzen Chance nicht, es abzuschaffen

"Sogenanntes Klimagesetz schadet Thüringen"

Zur zweiten Beratung des AfD-Gesetzentwurfs zur Aufhebung des Thüringer Klimagesetzes äußerte sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann... (red)
Sa, 10.00 Uhr
7. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Personal in den Verwaltungen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, beschäftigte der öffentliche Dienst am 30. Juni 2021 in Thüringen 101 775 Personen. Das waren 1 805 Personen mehr als im Jahr 2020 (+1,8 Prozent)... (red)
Sa, 08.34 Uhr
7. Mai 2022
Vermehrte Unfälle im Frühsommer

Behutsam in die Saison starten

Die Fahrt mit dem Motorrad ist für viele Menschen fester Bestandteil eines schönen Wochenendes. Mit den ersten Sonnenstrahlen werden die Maschinen aus der Garage geholt. Naturgemäß steigt dann auch die Unfallgefahr mit Beteiligung motorisierter Zweiräder... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr