eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Fr, 17.05 Uhr
25. November 2022
Thüringer AfD zu Bauernprotesten wegen Pflanzenschutzmittel-Verboten

Wie lange darf Landwirt noch Landwirtschaft betreiben?

"Den Thüringer Landwirten reicht es", sagt die AfD und weist darauf hin, dass sie mit ihren Traktoren nach Goslar aufgebrochen sind, wo gegenwärtig die Umweltministerkonferenz tagt. Hier demonstrieren die Bauern gegen die neuen Vorschläge aus Brüssel... (red)
Fr, 16.53 Uhr
25. November 2022
Auch die CDU sieht Redebedarf in Staatssekretärsaffäre

„Ramelow muss vollständig aufklären“

Nachdem ein Nachrichtenmagazin enthüllte, dass der Thüringer Rechnungshof die Einstellung von fünf neuen Staatssekretären in Erfurt bemängelte, sieht auch die CDU starken Redebedarf mit dem LINKE-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow... (red)
Fr, 16.00 Uhr
25. November 2022
Deutschlandwetter

Zunächst noch mildes Spätherbstwetter

Vorerst bestimmen noch recht milde Luftmassen das Wetter. Schwache Tiefausläufer bringen gelegentlich etwas Regen. Zum Monatswechsel setzt ein Hoch über Nordeuropa neue Akzente... (red)
Fr, 15.11 Uhr
25. November 2022
FDP fordert nach Kritik des Thüringer Rechnungshofs:

"Ramelows Selbstherrlichkeit muss aufgeklärt werden"

Zum im „Spiegel“ zitierten Bericht des Thüringer Landesrechnungshofs, dass die Landesregierung unter Ministerpräsident Bodo Ramelow fünf Staatssekretäre rechtswidrig eingestellt hat, erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag... (red)
Fr, 13.45 Uhr
25. November 2022
Polizeibericht

Wahlkreisbüro beklebt

Im Zeitraum vom 16.11. um 17.30 Uhr bis zum 20.11. um 21.30 Uhr kam es am Wahlkreisbüro der AfD in Heiligenstadt zu wiederholten Beklebungen durch diverse Aufkleber mit politischen Motiven... (en)
Fr, 13.12 Uhr
25. November 2022
Nordthüringer zu Gast in Berlin

NUV übergibt Forderungen an Politik

Die aktuelle Lage bringt viele Unwägbarkeiten mit sich, die Politik muss gegensteuern, fordert der Nordthüringer Unternehmerverband. Worauf dabei aus Sicht der Thüringer geachtet werden sollte, hat man diese Woche im Kanzleramt zur Sprache gebracht... (red)
Fr, 12.17 Uhr
25. November 2022
Mitteldeutsche Kurzfilmnacht in Nordhausen

Acht Kurzfilme, acht verschiedene Welten

Der Filmpalast Nordhausen zeigt am 2. Dezember die besten Kurzfilme aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt auch ein Oscar-Gewinner ist mit dabei... (red)
Fr, 10.36 Uhr
25. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Etwas Regen, örtlich Nebel

Heute Mittag und Nachmittag meist bedeckt und etwas Regen. Im Werratal anfangs auch noch neblig. Am Abend in die östlichenLandesteile zurückziehende Niederschläge und im Westen auflockernde Bewölkung... (red)
Fr, 10.15 Uhr
25. November 2022
Polizeibericht

Bitcoin-Betrugsmasche

Opfer eines Anlagenbetruges mit Bitcoins wurde eine Frau aus Bischofferode... (en)
Fr, 10.15 Uhr
25. November 2022
Polizeibericht

Verkehrsunfall - Kind verletzt

Zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Kind kam es gestern Nachmittag in Heiligenstadt... (en)
Fr, 10.10 Uhr
25. November 2022
Ein Blick in die Statistik

194.000 Niedriglohnjobs im April

Im April 2022 arbeiteten weniger als ein Viertel der abhängig Beschäftigten (23 Prozent) im Niedrig- lohnsektor. Damit wurden rund 194.000 Jobs unterhalb der Niedriglohnschwelle von 12,50 Euro brutto je Stunde entlohnt... (red)
Fr, 08.22 Uhr
25. November 2022
Leinefelde

Schüler engagieren sich für die heimische Umwelt

Wer in der letzten Zeit einen Ausflug in den Harz gemacht hat, wird mit Erschrecken das Absterben der hiesigen Bäume registriert haben. Dort, wo man noch vor wenigen Jahren eine intakte Flora auf den Wanderwegen des Harzes erkunden konnte, zeigen sich aktuell abgestorbene Bäume ohne jegliches Leben... (red)
Fr, 08.21 Uhr
25. November 2022
ifo Institut

Einzelhandel mit kleinen Lichtblicken zum "Black Friday"

Die Nachschubprobleme im Einzelhandel haben etwas nachgelassen. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. 71,1 Prozent der Unternehmen kämpften im November mit Lieferengpässen, nach 74,9 Prozent im Oktober... (red)
Fr, 08.17 Uhr
25. November 2022
Thüringer HC

Den Kampf annehmen

Jetzt kommt es ganz dick, innerhalb von acht Tagen ist der Thüringer HC gefordert wie noch nie. Am Sonntag, den kommt es in der Salza-Halle zum absoluten Spitzenspiel in der 1. Handball Bundesliga. Tabellen-Erster gegen Zweiter, mehr geht nicht, möchte man meinen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Befürworten Sie ein konsequentes Vorgehen der Polizei bei straßenverkehrsbeeinträchtigenden Aktionen der "Letzten Generation"?

Ja
94.3%

Nein
4.6%

Interessiert mich nicht
1.1%

Die Umfrage lief vom 25.04.2023 bis 02.05.2023.
Es wurden 2591 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital