eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Fr, 20.15 Uhr
2. Dezember 2022
Thüringer Polizei wird digitaler

SmArTh auf Streife

Über 1.400 digitale Endgeräte werden in den kommenden Wochen in den Polizeidienststellen des Freistaates ausgegeben. Warum der Schritt in die Moderne erst jetzt kommt und was die Polizisten mit dem Smartphone auf Streife anfangen können, das stellte man heute in Nordhausen vorů (red)
Fr, 16.58 Uhr
2. Dezember 2022
Deutschlandwetter

Wetter könnte turbulenter werden

Nach einem meist ruhigen Wochenende werden Tiefs in den darauffolgenden Tagen aufdringlicher. Gebietsweise schneit es bis in tiefere Lagen. Zum dritten Advent kann es auch turbulent werden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
2. Dezember 2022
ThüringenForst

Weihnachtsbaum und Klimaschutz?

Weihnachtsbäume von Grünröcken und Waldbesitzenden sind für klimaschutzbewusste Verbraucher eine gute Wahl. Einen Naturbaum kaufen, wo doch drei Dürrejahre und der Borkenkäfer den heimischen Wäldern große Schäden zugefügt haben. Da lockt der Kauf eines Plastikbaums, um die Natur nicht weiter zu belasten... (emw)
Fr, 15.45 Uhr
2. Dezember 2022
Öffentlichkeitsfahndung

Wer hat Lucas gesehen?

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Vermisst wird seit dem 23. September der 23-jährige Lucas Reinhardt... (en)
Fr, 15.30 Uhr
2. Dezember 2022
Zweckverband Obereichsfeld trat zusammen

Weichen für Zukunft gestellt

Der Zweckverband Obereichsfeld trat jüngst zusammen um neue Verbandsvorsitzende zu wählen und die Entgelte für die kommenden vier Jahre zu beschließen... (red)
Fr, 15.30 Uhr
2. Dezember 2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Gartenlaube brennt nieder

Eine Gartenlaube brannte in der Nacht zu Freitag auf einem Grundstück in der Heiligenstädter Goethestraße... (en)
Fr, 15.10 Uhr
2. Dezember 2022
Nachgedacht:

Willkommen im Mittelmaß

Zugegeben, meine Affinität für das Fußballspiel war schon mal größer. Das gilt sowohl für den lokalen Fußball als auch für den nationalen. Denn das, was auf den Sportplätzen dieses Landes passiert, das ist symptomatisch für das ganze Landů (psg)
Fr, 14.50 Uhr
2. Dezember 2022
Polizeibericht

Einbruch in Stadtverwaltung

In den heutigen Morgenstunden stellten Mitarbeiter der Stadtverwaltung Dingelstädt fest, dass in der Nacht in ihr Bürgerbüro eingebrochen wurde... (en)
Fr, 12.56 Uhr
2. Dezember 2022
Kurzfristige Konzertankündigung für morgen

Festliche Bläsermusik in St. Martin

Im Rahmen des Jubiläums „1000 Jahre Martinsstift Heiligenstadt“ wird morgen in der Heiligenstädter St.Martin-Kirche der Eichsfelder Posaunenchor unter Leitung von Frank Kunze auftreten... (red)
Fr, 12.09 Uhr
2. Dezember 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schneefall, Glätte und Frost

Heute bedeckt und leichter Schneefall, im Nachmittagsverlauf von Nordosten her vorübergehend nachlassend. Höchsttemperaturen -2 bis 1, im Bergland -4 bis -1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost, in Kammlagen einzelne Windböen... (red)
Fr, 09.55 Uhr
2. Dezember 2022
Polizeibericht

Gartenlaubenbrand

Gegen 01.00 Uhr heute Nacht wurde der Rettungsleitstelle ein brennendes Gartenhaus in Heiligenstadt gemeldet... (en)
Fr, 09.50 Uhr
2. Dezember 2022
Infoveranstaltung in Uder am nächsten Donnerstag

Ehrenamtlich im Hospizdienst helfen

Für die Arbeit der ambulanten Emmaus Hospizdienste der EK Pflege (Caritativer Pflegedienst Eichsfeld gGmbH) sind Ehrenamtliche unerlässlich, um bei der ganzheitlichen Versorgung und Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden und deren An- und Zugehörigen zu unterstützen... (red)
Fr, 09.21 Uhr
2. Dezember 2022
Tipps des Automobilclubs von Deutschland:

Bei Glätte sicher unterwegs

Bald schon wird morgendliches Eiskratzen in weiten Teilen Deutschlands wieder Einzug halten. Einige Wetterdienste sagen für die kommenden Tage sinkende Temperaturen und eine abnehmende Schneefallgrenze voraus, sodass bis zumindest bis in mittlere Lagen der Schnee liegen bleiben und für teils rutschige Straßenverhältnisse sorgen wird... (red)
Fr, 09.03 Uhr
2. Dezember 2022
ifo Institut:

Anstieg der Kurzarbeit durch Energiekrise

Erstmals seit Januar steigt wieder die Zahl der Kurzarbeiter. Von August auf November nahm sie zu von 76.000 auf 187.000, wie aus Schätzungen des ifo Instituts hervorgeht... (red)
Fr, 08.15 Uhr
2. Dezember 2022
Der THC in der EHF European League

Selbstbewusst nach Schweden fahren

Der Thüringer HC hat keine Zeit zum durchschnaufen. Dem Bundesligaspitzenspiel gegen Bietigheim und dem schweren Spiel im DHB-Pokal gegen Metzingen folgt schon der nächste Kracher... (red)
Fr, 00.01 Uhr
2. Dezember 2022
ADAC-Untersuchungen beweisen:

Synthetischer Kraftstoff ist klimaneutrale Alternative

Synthetische Kraftstoffe sind schon seit geraumer Zeit als klimaneutrale Alternativen zu Benzin oder Diesel im Gespräch. Bisher gibt es zwar kaum Produktionsanlagen, doch das soll sich in naher Zukunft ändern. Ob die eFuels aber tatsächlich als Ersatz dienen können, hat der ADAC aktuell untersucht... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Glauben Sie, die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen?

Ja
13.4%

Nein
78.6%

Weiß nicht
8.1%

Die Umfrage lief vom 17.02.2023 bis 24.02.2023.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital