eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.25 Uhr
2. Februar 2023
Gefragt

Nachfrage nach Wertholz ungebrochen

Auf der 32. Wertholzversteigerung der ThüringenForst-AöR wurden 1640 Festmeter Laub- und Nadelhölzer auch der Premiumklasse angeboten – und kraftvoll nachgefragt. Der teuerste Stamm kam aus dem Landkreis Nordhausen... (psg)
Do, 21.09 Uhr
2. Februar 2023
Rückrunde in der EHF European League startet

In Rumänien besten THC-Handball zeigen

Am Samstag um 16 Uhr eröffnet der Thüringer HC gegen den rumänischen Spitzenklub SCM Ramnicu Valcea die Rückspielrunde in der Gruppenphase der EHF European League. Der THC reist dabei als Tabellenführer der Gruppe D nach Rumänien... (osch)
Do, 18.43 Uhr
2. Februar 2023
Opposition kritisiert das Vorhaben der Staatskanzlei

Umstrittene Staatssekretäre auf Lebenszeit verbeamten?

Es gibt sie doch noch: die Einigkeit innerhalb der beiden großen Oppositionsparteien im Thüringer Landtag. Nach der heutigen Ankündigung der Thüringer Landesregierung, zwei Staatssekretäre trotz eines kritischen Rechnungshofberichts und laufenden strafrechtlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Beamten auf Lebenszeit zu berufen, regt sich Widerstand … (red)
Do, 17.30 Uhr
2. Februar 2023
Landkreis Eichsfeld

Wahl der Jugendschöffen für die Amtszeit 2024 – 2028

Am 1. Januar 2024 beginnt eine neue fünfjährige Amtszeit der Jugendschöffen, wofür das Jugendamt des Landkreises Eichsfeld Bewerber sucht... (en)
Do, 16.07 Uhr
2. Februar 2023
Das Deutschlandwetter

Frostluft kommt näher

Nach einem wechselhaften und noch recht milden Wochenende schlägt das Wetter um. Am Rande einer starken Hochdruckzone gelangt dann von Osten her zunehmend kalte Luft zu uns... (red)
Do, 13.16 Uhr
2. Februar 2023
Worbis

Worbiser Wipperwelle geschlossen

Wegen eines größeren technischen Defektes in der Lüftungsanlage bleiben die Türen der Worbiser Wipperwelle bis auf Weiteres geschlossen... (red)
Do, 13.14 Uhr
2. Februar 2023
Änderungen bei geringen und mittleren Einkommen

Kinderzuschlag entlastet Familien

Die aktuelle Situation rund um Energiekrise und steigende Kosten trifft Familien ganz besonders. Der Kinderzuschlag (KiZ) kann hier zu einer erheblichen finanziellen Entlastung des Familienbudgets beitragen. Die Familienkasse der BA zahlt diesen nicht nur aus, sondern informiert und berät... (red)
Do, 12.21 Uhr
2. Februar 2023
nnz-Forum

Ukraine und EU - eine Chance für Frieden?

Seit 12 Monaten gibt es den besonderen Krieg in der Ukraine, der schon viele Jahre früher begann. Seit einem halben Jahr ist die Ukraine ein EU Beitrittskandidat, was ist die Perspektive für die Menschen?, fragt Tim Schäfer im Forum... (red)
Do, 12.02 Uhr
2. Februar 2023
HSB hofft am Wochenende räumen zu können

Der Winter hat den Brocken fest im Griff

Auch heute musste die Harzer Schmalspurbahnen die Strecke von Schierke hinauf zum Brocken sperren. Der Winter hat den Gipfel fest im Griff und dagegen kommt der Mensch nicht an, zumindest nicht im Moment... (red)
Do, 11.51 Uhr
2. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schnee in den Bergen, Sturm überall

Heute regnerisch, oberhalb 600 m Schneefall. Höchsttemperaturen 3 bis 5, im Bergland -1 bis 3 Grad. Mäßiger Nordwestwind mit einzelnen Windböen. In der Nacht zum Freitag bedeckt und regnerisch, anfangs oberhalb 600 m Schneefall, im Nachtverlauf bis in die höchsten Lagen in Regen übergehend... (red)
Do, 11.44 Uhr
2. Februar 2023
Polizeibericht

Mehr Unfälle auf den Straßen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im November 2022 insgesamt 4 323 Unfälle. Sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (+9,9 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (+4,9 Prozent) stieg damit die Zahl der gemeldeten Unfälle an... (red)
Do, 08.13 Uhr
2. Februar 2023
ifo Institut

Materialknappheit weniger akut

Die Materialknappheit in der Industrie hat abgenommen. Im Januar berichteten 48,4 Prozent der befragten Firmen von Engpässen. Im Dezember waren es noch 50,7 Prozent. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2129

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr