eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.15 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Bei der Kollision eines Autos mit einem Radfahrer wurde dieser schwer verletzt... (en)
Do, 17.02 Uhr
1. Juni 2023
Tierschutz rockt den Bärenpark

Wir.Sind.Tier.!

Ende Juni findet im Alternativen Bärenpark Worbis wieder das Festival "Wir. Sind. Tier." statt. Zum zweiten Mal werden Akteure rund um Umwelt-, Tier- und Artenschutz sowie zahlreiche Bands den Tieren eine Stimme geben... (red)
Do, 16.57 Uhr
1. Juni 2023
Landtagsabgeordneter lädt ein

Bürgergespräch auf dem "Wilhelm"

Der CDU-Landtagsabgeordnete Thadäus König wird den Eichsfeldern am Montag kommender Woche mit einem Infostand vor seinem Heiligenstädter Abgeordnetenbüro in der Wilhelmstraße 20 für die Beantwortung von Fragen zur Thüringer Landespolitik zur Verfügung stehen... (red)
Do, 16.55 Uhr
1. Juni 2023
Insektenzählung auch in Thüringen

Zähl mal, wer da summt

Plattbauch, Grünrüssler, Ameisenlöwe oder Bienenwolf: Warum nicht einmal herausfinden, wer sich hinter diesen schillernden Namen versteckt? Der NABU-Insektensommer ruft in diesem Jahr zum sechsten Mal dazu auf, mit Lupe, Zählhilfe und Stift Sechsbeiner zu zählen... (red)
Do, 16.53 Uhr
1. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig in die neue Woche

Das Hochdruckwetter bietet auch in der nächsten Zeit nicht gerade viel Abwechslung. Fast überall ist es sonnig und trocken. Selbst Schauer oder Gewitter sind kaum in Sicht. Die Frage ist derzeit, wie lange das Hoch noch so stark bleibt... (red)
Do, 16.50 Uhr
1. Juni 2023
Auto durch Tunnel geschoben

Unfall im Höllbergtunnel

Zu einem Unfall im Höllbergtunnel kam es am frühen Donnerstagnachmittag. Der Fahrer eines Hyundai befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig. Er überholte im Tunnel einen vor ihm fahrenden LKW. Beim wieder Einscheren verschätzte sich der PKW Fahrer... (red)
Do, 16.45 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht sucht Zeugen

Unfall unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge

Drei Autos befuhren hintereinander die Bundesstraße 80 in Richtung Hohengandern... (en)
Do, 14.23 Uhr
1. Juni 2023
ADAC Tankstellenbericht

Diesel deutlich billiger

Der vergangene Monat war für die Fahrer von Diesel-Pkw der bislang günstigste Monat des Jahres. Das ergibt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland für Mai 2023. Danach kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,586 Euro. Um einiges teurer tankten hingegen die Fahrer von Benzinern... (red)
Do, 12.05 Uhr
1. Juni 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Und immer weiter ruhiges Hochdruckwetter

Heute neben wenigen Wolkenfeldern viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 21 Grad im Eichsfeld und bis 25 in Südthüringen, im Bergland 19 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest... (red)
Do, 11.13 Uhr
1. Juni 2023
Statistik zur Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro

Fast jeder fünfte Job in Thüringen profitierte

Am 1. Juli 2022 betrug der gesetzliche Mindestlohn 10,45 Euro pro Stunde. Bis zum 1. Oktober 2022 stieg er auf einen Bruttostundenverdienst von 12,00 Euro. Von dieser Mindestlohnerhöhung haben nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik rund 153 Tausend Jobs in Thüringen profitiert... (red)
Do, 10.45 Uhr
1. Juni 2023
ThüringenForst

Wenn Moore ihr Festkleid anlegen

Ein besonderes Naturschauspiel bieten in den nächsten Wochen die Thüringer Hochmoore: Das Moorwollgras blüht. Mit der bevorstehenden Blüte des Scheiden-Wollgrases (Eriophorum vaginatum) in den Hochmooren des Thüringer Waldes, verwandeln sich sonst dunkelgrüne Moosflächen in auffällige silbrig-weiße Teppiche... (emw)
Do, 10.42 Uhr
1. Juni 2023
Nach Ausschreitungen um das Urteil gegen Linksextremistin

Straßen nicht den Extremisten überlassen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) verurteilte die bundesweiten Ausschreitungen aus der linksextremistischen Szene in Folge des Gerichtsurteils gegen die Linksextremistin Lina E... (red)
Do, 10.07 Uhr
1. Juni 2023
Statistisches Landesamt veröffentlicht dramatische Zahlen

Zweithöchster Sterbefallüberschuss seit 1955

Im Jahr 2022 wurden in Thüringen 14 131 Geburten und 32 795 Sterbefälle registriert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, sind das 1 246 Geburten weniger (8,1 Prozent) als noch 2021... (red)
Do, 07.48 Uhr
1. Juni 2023
ifo Institut:

Dämpfer für Geschäftserwartungen der Chemiebranche

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Mai leicht verschlechtert. Es fiel auf minus 11,1 Punkte, nach minus 3,9 im April. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts. Vor allem die Geschäftserwartungen erfuhren einen deutlichen Dämpfer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr