eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.29 Uhr
9. September 2023
Thüringer HC

Saisonauftakt geglückt

Den ersten Spieltag entschied der Thüringer HC mit 32:22 (16:11) gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen für sich. Nach nervösen Beginn auf beiden Seiten fingen sich die Gastgeberinnen schnell und legten mit zwei Toren zum 8:6 vor... (red)
Sa, 16.08 Uhr
9. September 2023
ADAC testet Level-3-Staupilot

Lesend durch den Stau?

Mit dem Drive Pilot, einem Level-3-Staupilot von Mercedes, ist es erstmals für Autofahrer möglich, auf öffentlichen Straßen Teile der Fahraufgabe abzugeben und in den automatisierten Fahrmodus zu wechseln... (red)
Sa, 16.05 Uhr
9. September 2023
Tag des offenen Denkmals per App

Denkmalstag im Hosentaschenformat

Dieses Wochenende steht das größte Kulturevent Deutschlands an: Der Tag des offenen Denkmals. Er wird bundesweit koordiniert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) und lockt Millionen Kulturfans in Tausende Denkmale, die ein vielfältiges Programm unter dem Motto „Talent Monument“ anbieten... (red)
Sa, 15.04 Uhr
9. September 2023
Ein Blick in die Statistik

Durchschnittliche Apfelernte erwartet

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 25 Tonnen je Hektar ein… (red)
Sa, 13.26 Uhr
9. September 2023
Nirgends so viele Betroffene wie im Freistaat

Migräne-Land Thüringen

Migräne ist in keinem anderen Bundesland so stark verbreitet wie in Thüringen. Wie aus einer Analyse der BARMER anlässlich des bevorstehenden europäischen Kopfschmerz- und Migränetages hervorgeht, waren im Jahr 2021 etwa 5,6 Prozent der Thüringerinnen und Thüringer mit dieser Diagnose in ärztlicher Behandlung... (red)
Sa, 12.05 Uhr
9. September 2023
Verbraucherzentrale

Die fünf häufigsten Irrtümer bei Batteriespeichern

Der Absatz von Photovoltaikanlagen boomt und auch Batteriespeicher werden immer häufiger in Privathaushalten eingesetzt. Allerdings kursieren einige Missverständnisse rund um die Heimspeicher. Die Verbraucherzentrale Thüringen klärt über die fünf häufigsten Irrtümer auf... (red)
Sa, 11.13 Uhr
9. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weiter warmer Spätsommer

Heute sonnig bei allenfalls wenigen dünnen Schleierwolken. Höchstwerte 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Sonntag klar, am Morgen vereinzelt flache Nebelfelder. Abkühlung auf 17 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 10.03 Uhr
9. September 2023
Naturschutzverbände befürchten fatale Auswirkungen

Lässt der Bund den ländlichen Raum ausbluten?

Die von der Bundesregierung geplanten Einschnitte von knapp 300 Millionen Euro bei der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur- und Küstenschutz“ (GAK) werden Thüringen hart treffen, befürchten Naturschutzverbände wie der NABU... (red)
Sa, 08.42 Uhr
9. September 2023
Stiftung Warentest

Welcher Fonds ist wirklich Grün?

Wer sein Geld nach sozialen und ökologischen Kriterien anlegen will, kann sich auf die Aussagen der Anbieter oft nicht verlassen. Das sagt Finanztest-Chefredakteur Matthias Thieme und stützt damit die jüngsten Aussagen der BaFin... (red)
Sa, 07.00 Uhr
9. September 2023
Weltweiter Erste-Hilfe Tag

Wenn‘s drauf ankommt muss jeder Handgriff sitzen

Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten. Das ist bekannt. Doch mal Hand aufs Herz, wie lange liegt der letzte Kurs zurück und wie ist es um das eigene notwendige Wissen und die Fähigkeiten bestellt, im Ernstfall auch richtig zu reagieren? (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr