eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.49 Uhr
14. September 2023
Thüringer SPD zur Hauhaltsdebatte

"Verhandlungen werden schwierig"

Thüringens SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Hey äußert sich zur heutigen Haushaltsdebatte sowie dem Gesetz zur Senkung der Grunderwerbsteuer der CDU... (red)
Do, 16.43 Uhr
14. September 2023
AfD zum Haushaltsentwurf von Landesregierung

Undurchsichtigen Umgang mit den Staatsfinanzen

Zum heute für das Jahr 2024 in den Landtag eingebrachten Haushaltsentwurf der rot-rot-grünen Minderheitsregierung äußert sich der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Björn Höcke, wie folgt... (red)
Do, 16.33 Uhr
14. September 2023
Stadt Leinefelde-Worbis

Leinefelder Schafsbrücke kurzzeitig gesperrt

Weil die Brückengeländer der Deutschen Bahn an der Leinefelder Schafsbrücke erneuert werden, muss ein kurzes Teilstück der Straße „An Schwellenbeize“ von Samstag, 16. September, 17 Uhr, bis Sonntag, 17. September, 7 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden... (red)
Do, 16.26 Uhr
14. September 2023
THC fährt zum Spitzenspiel

In Bensheim Stehvermögen zeigen

Am Samstag muss der Thüringer HC am 2. Spieltag der HBF zur HSG Bensheim/Auerbach (Weststadthalle, Anwurf 18:00 Uhr). Das erste Auswärtsspiel wird gleich zu einer Härteprüfung. Herbert Müller zählt den Gegner in dieser Saison zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga... (red)
Do, 16.03 Uhr
14. September 2023
In Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis

Neue Ladesäulen erweitern das Ladenetz

Sowohl in Heilbad Heiligenstadt als auch in Leinefelde-Worbis erhöht sich derzeit die Anzahl an Ladesäulen für Elektrofahrzeuge... (red)
Do, 16.00 Uhr
14. September 2023
Deutschlandwetter

Atlantische Tiefs mischen immer mehr mit

Nach nochmals ein paar sonnigen und warmen Tagen wird das Wetter nächste Woche herbstlicher. Atlantische Tiefausläufer bringen Regenwolken und Wind zumindest in die nördlichen Landesteile... (red)
Do, 13.31 Uhr
14. September 2023
Warntag in Thüringen

Über 1000 Sirenen heulten

Beim bundesweiten „Warntag“ hat heute in Thüringen alles planmäßig geklappt. Um 10.59 Uhr hatte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) über das Modulare Warnsystem (MoWaS) eine Probewarnung ausgelöst... (red)
Do, 11.16 Uhr
14. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter, nachts Nebel

Heute viel Sonne, trocken. Höchstwerte zwischen 18 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Freitag klar oder nur gering bewölkt, niederschlagsfrei. Örtlich Ausbildung von Nebelfeldern. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.01 Uhr
14. September 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte im öffentlichen Dienst

Der öffentliche Dienst beschäftigte zum Stichtag 30. Juni 2022 in Thüringen 103 245 Personen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 470 Personen mehr als im Vorjahreszeitraum (+1,4 Prozent). Damit wurde das 4. Jahr in Folge ein Personalanstieg registriert... (red)
Do, 09.52 Uhr
14. September 2023
ifo Institut

Gastronomie im Aufschwung

Die Umsätze der Gastronomie in deutschen Großstädten haben sich erholt. Sie liegen dort aktuell inflationsbereinigt über den Werten vor der Corona-Pandemie. Das ist das Ergebnis einer Studie des ifo Instituts und der Technischen Universität München für die Städte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Dresden... (red)
Do, 09.36 Uhr
14. September 2023
ThüringenForst

Sind Waldtiere gefährlich?

Ob klein, ob groß, ob possierlich oder erschreckend, Waldtiere sind nicht pauschal bedrohlich. Romantisieren ist allerdings auch der falsche Weg. Sind Waldtiere gefährlich? Und falls ja, welche und was tun? Diese Fragen haben sich sicher schon viele Waldbesuchende gestellt gerade beim Thema Wolf. Ein kleiner Überblick gibt Hilfestellung:... (emw)
Do, 07.55 Uhr
14. September 2023
Katastrophenschutzübung

Achtung! Heute ist bundesweiter Warntag

Heute führen die deutschen Katastrophenschützer einen bundesweiten Warntag durch. Dies geschieht in diesem Jahr zum dritten Mal. Wie bemerke ich den Alarm?
Heute am Vormittag um 11 Uhr werden in gesamten Bundesgebiet Sirenen ertönen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr