eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.55 Uhr
23. Februar 2024
Polizeibericht

Gold und Silber an Betrüger verloren

Im Eichsfeld fiel eine Frau am Donnerstag Betrügern zum Opfer... (en)
Fr, 17.00 Uhr
23. Februar 2024
Polizei sucht Zeugen

Beschädigung einer Jesusfigur

Unbekannte beschädigten an der Abzweigung Großtöpfer, zwischen Pfaffschwende und Kella, eine Jesusfigur... (en)
Fr, 16.37 Uhr
23. Februar 2024
Neues vom NUV

Starke Stimme für Nordthüringen

Mitte der Woche traf sich der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) mit Vertretern des Vorstandes des Wirtschaftsforum Eichsfeld in der Nähe der Landkreisgrenze in Neustadt am Ohmberg. Dabei unterzeichneten... (psg)
Fr, 16.32 Uhr
23. Februar 2024
Gewerkschaft der Polizei

Cannabis-Gesetz muss korrigiert werden

Trotz massiver Kritik von Medizinern, Juristen und der Polizei hat der Bundestag heute das umstrittene Cannabis-Gesetz beschlossen. Durch das neue Gesetz sind der Besitz und Konsum der berauschenden Droge in Zukunft weitgehend straffrei. Woher das Cannabis kommen soll, hat der Gesetzgeber allerdings nur unzureichend geregelt. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürchtet... (psg)
Fr, 16.00 Uhr
23. Februar 2024
Deutschlandwetter

Ruhiges Wetter steht an

Nach Sturmtief WENCKE stehen nun ruhigere Zeiten beim Wetter an. In der nächsten Woche sinken die Chancen auf Sonnenschein aber schon wieder deutlich... (red)
Fr, 15.39 Uhr
23. Februar 2024
ULF ZASPEL ERZÄHLT:

Die Sage vom Kobold Waldmeister

Das Waldmeisterkraut, einen Bote des Sommers, wird auch heute noch zur bekannten Waldmeisterbowle und für Limonade verwendet. Weiterhin hilft es gegen Motten und Ungeziefer und gibt einen frischen Duft. Auch Hexen und böse Geister mögen den frischen Duft des Waldmeisters nicht und flüchten... (psg)
Fr, 10.32 Uhr
23. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter beruhigt sich wieder

Heute meist wolkig, vor allem in Südosten Durchzug dichterer Wolkenfelder, kein Niederschlag. Temperaturanstieg auf 7 bis 11, im Bergland auf 2 bis 7 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest, lokal Windböen, im oberen Bergland stürmische Böen. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Tiefstwerte 2 bis -2 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 10.22 Uhr
23. Februar 2024
ifo Institut

Lichtblicke bei Unternehmern

Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich etwas aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar leicht gestiegen. Dies war auf etwas weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen... (red)
Fr, 08.33 Uhr
23. Februar 2024
Thüringer HC

Außenseiter im Gipfeltreffen in Bietigheim

Am Samstag kommt es in der Sporthalle am Viadukt in Bissingen um 19:30 Uhr zum Spitzenspiel der 1. Handball Bundesliga der Frauen zwischen dem Deutschen Meister und Ligaspitzenreiter SG BBM Bietigheim und dem Verfolger Thüringer HC... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr