eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 18:19 Uhr
02.09.2016
Landratsamt Eichsfeld

Neue Mitarbeiter und Azubis

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben am 1. August 2016 vier Verwaltungsfachangestellte ihre Arbeit beim Landkreises Eichsfeld aufgenommen und sechs Jugendliche begannen dort ihre Ausbildung...

Geschafft (Foto: Landratsamt) Geschafft (Foto: Landratsamt)

Absolventen (v. l. n. r.) Thomas Richter (Hauptamtsleiter); Dominik Werner, Steffen Gümpel, Luisa Marie Thiel, Mrius Anhalt, Katharina Schwarz (Ausbildungsleiterin)

Begonnen hatten die nunmehr Angestellten ihre zweijährige Ausbildung am 01.08.2014 bzw. die dreijährige Ausbildung am 01.08.2013. In den vergangenen Jahren durchliefen Sie verschiedene Amtsbereiche im Landratsamt des Landkreises Eichsfeld. Ergänzt wurde der praktische Ausbildungsteil in der Behörde durch den fachtheoretischen Unterricht an der Thüringer Verwaltungsschule in Weimar und bei der dreijährigen Ausbildung an der Berufsschule in Sondershausen sowie der Volkshochschule in Mühlhausen.

Mit Beendigung der Ausbildung können sich Louisa Marie Thiel, Dominik Werner, Steffen Gümpel und Marius Anhalt auf eine berufliche Zukunft beim Landkreises Eichsfeld freuen. Frau Thiel wird zukünftig als Sachbearbeiterin im Jugendamt zum Einsatz kommen, Herr Werner wird das Sozialamt des Landkreises als Sachbearbeiter verstärken, Herr Gümpel wird im Hauptamt des Landkreises eingesetzt und Herr Anhalt wird im Jobcenter/Grundsicherungsamt tätig werden.

In einem feierlichen Rahmen im Roten Saal des Landratsamtes übergab der Erste Beigeordnete Herr Gerald Schneider im Beisein des für Personalangelegenheiten zuständigen Hauptamtsleiters, Herrn Thomas Richter und der Ausbildungsleiterin, Frau Katharina Schwarz, die Abschlusszeugnisse und auch die Arbeitsverträge.

Neue Azubis (Foto: Landratsamt) Neue Azubis (Foto: Landratsamt)

Auszubildende (v. l. n. r.) Klara Rodenstock, Victoria Keck, Cécil Thüne, Celina Busse, Stefanie Braun, Roman Gerling

Mit Beginn des neunen Ausbildungsjahres 2016/2017 haben sechs Jugendliche ihre Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld begonnen.

Hierzu waren zum Ende des vergangenen Jahres 94 Bewerbungen eingegangen. Nach einem erfolgreich absolvierten Auswahlverfahren, konnten Celina Busse, Cécil Thüne, Stefanie Braun, Roman Gerling, Victoria Keck und Klara Rodenstock, ihre Ausbildung beim Landkreis Eichsfeld am 1. August beginnen.

Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)