eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:10 Uhr
17.06.2021
Funkmast mit LTE in Heiligenstadt in Betrieb genommen

Raus aus dem Funkloch


Die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ macht keine Pause. Standortvorschläge werden bewertet, vor Ort werden Begehungen durchgeführt, Standorte gebaut und eingeschaltet. Im Heiligenstädter Ortsteil Flinsberg funkt jetzt der Mobilfunkstandort mit LTE...

Anzeige symplr
Anwohnende können jetzt auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen. Die Gemeinde ist eine der Gewinnerinnen der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ und jetzt raus aus dem Funkloch.

"Ich danke der Telekom für die Aktion und deren Umsetzung. Durch die Mobilfunk-Verfügbarkeit ist unsere Gemeinde noch attraktiver geworden - nicht nur für unsere Anwohnerinnen und Anwohner, sondern auch für Gäste", sagt Flinsbergs Ortsteilbürgermeister Mario Thraen.

Wir jagen Funklöcher
Die Gemeinde Heilbad Heiligenstadt hatte sich an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt und gewonnen. Ziel der Aktion war es, abseits des Regelausbaus Funklöcher zu schließen. Aufgrund der großen Anzahl an Bewerbungen, verdoppelte die Telekom die Anzahl der Gewinner von 50 auf 100. Zudem gab das Unternehmen bekannt, weitere 180 Bewerbungen in das Ausbauprogramm für 2021/2022 aufzunehmen. Insgesamt hatten sich bundesweit 539 Kommunen an der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr