eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:18 Uhr
01.08.2021
Heiligenstadt

Feuerwehreinsatz im Krankenhaus

Am Sonntag um 7 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im Haus St. Vincenz des Eichsfeldklinikums einen Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr Heiligenstadt rückte daraufhin mit 14 Einsatzkräften aus...

Als Ursache des Feueralarms konnte eine Rauchentwicklung in einem Kellerraum ermittelt werden. Diese war auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Die defekte Anlage wurde sofort außer Betrieb genommen.

Einsatz am Krankenhaus (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Einsatz am Krankenhaus (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)


Anzeige symplr
Da sich der Rauch in die beiden obersten Geschosse ausgebreitet hatte, belüftete die Feuerwehr die betroffenen Abschnitte. Hierzu nutzten die Einsatzkräfte ein Lüftungsgerät, welches vom Korb Drehleiter aus eingesetzt wurde. Die Maßnahmen der Feuerwehr vor Ort waren um 8:30 Uhr abgeschlossen. Dank baulicher Brandschutzmaßnahmen und durch das rasche Eingreifen bestand für Patienten und Mitarbeiter zu keiner Zeit Gefahr.
Thomas Müller
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr