eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.43 Uhr
1. August 2021
Forschung zu Künstlicher Intelligenz in der Industrie

Drei Millionen für Künstliche Intelligenz

Das Thüringer Zentrums für Lernende Systeme und Robotik (TZLR) ist die Schnittstelle rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik in Thüringen. Mit rund 3,3 Millionen Euro für das neue Projekt „thurAI“, sollen die Forschungsbemühungen rund um die Künstliche Intelligenz jetzt vom Freistaat gefördert werden... (red)
So, 13.23 Uhr
1. August 2021
Drohnen als Wetterbeeinflusser

Mehr Regen mit "Elektroschocks"

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es zu wenig. Daher setzen die Scheichs auf künstlichen Regen. Diese Art der Wetterbeeinflussung gibt es schon lange, neu ist nur die Methode... (red)
So, 12.18 Uhr
1. August 2021
Heiligenstadt

Feuerwehreinsatz im Krankenhaus

Am Sonntag um 7 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im Haus St. Vincenz des Eichsfeldklinikums einen Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr Heiligenstadt rückte daraufhin mit 14 Einsatzkräften aus... (red)
So, 12.15 Uhr
1. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachmittags und abends einzelne Gewitter

Heute anfangs stark bewölkt, vom Vogtland bis ins Altenburger Land geringer Regen, sonst trocken. Nachmittags und abends allgemein viele Wolken, dazwischen aber auch etwas Sonne, allerdings örtlich Schauer und Gewitter, vereinzelt mit Starkregen und stürmischen Böen... (red)
So, 11.14 Uhr
1. August 2021
Autobahn-Baustellen im Sommer

Viel zu tun auf der Autobahn

Mit dem Start der Sommerferien nimmt der Reiseverkehr zu. Nicht wenige fragen sich, wieso es scheinbar gerade jetzt so viele Baustellen gibt. Wird dort auch dauerhaft gearbeitet? Wieso sind dort manchmal wenige Arbeiter oder Fahrzeuge zu sehen? (red)
So, 10.02 Uhr
1. August 2021
Kfz-Versicherer im Test

Hohe Zufriedenheit, aber Anbieterwechsel kein Fremdwort

Um eine Kfz-Versicherung kommen Autobesitzer nicht herum und jeder kann von persönlichen Erfahrungen berichten. Dabei schneiden die Versicherer aus Sicht der Kunden aktuell gut ab, wie eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv zeigt. Dennoch ist ein Anbieterwechsel für viele Versicherten eine Option... (red)
So, 09.01 Uhr
1. August 2021
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Unschöne Begegnungen mit der Fauna, Unfallflucht hoch zwei und ein etwas überladener Transport unter Rausch - das alles beschäftige am Wochenende die Polizei... (red)
So, 08.31 Uhr
1. August 2021
Berufsausbildung im Aufwärtstrend

Noch 1.500 Ausbildungsplätze verfügbar

3.400 neue Lehrstellen registrierten die Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs) bis Ende Juli. Das sind rund vier Prozent mehr als im Vorjahr und ein „spürbarer Aufwärtstrend“. Zum Vergleich: Ende Mai verzeichneten die IHKs noch ein Minus von 3,5 Prozent im Vorjahresvergleich... (red)
So, 07.06 Uhr
1. August 2021
Lass uns übers Wetter reden

Regenreich und katastrophal

Der in Deutschland keine hochsommerlichen Gefühle weckende Juli 2021 führte die Starkregenepisoden der zweiten Junihälfte fort. Er brachte zunächst regional heftige, teils auch gewittrige Niederschläge samt Überflutungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr