eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 18.35 Uhr
2. August 2021
Thüringer HC

Mobile Impfaktion vor dem Spiel

Am Freitag können die Besucher des ersten Testspiels des Thüringer HC gegen das Team von DHK Banik Most (CZE) gleich zwei Dinge erledigen... (red)
Mo, 16.34 Uhr
2. August 2021
Neue Azubis bei Albertsmeyer

Acht Neue für das "A-Team"

Herzlich willkommen im "A-Team" – hieß es heute bei den Autohäusern Albertsmeyer. Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßten die Geschäftsführer der Autohäuser Albertsmeyer, Michael und Sascha Albertsmeyer, acht motivierte junge Frauen und Männer im Worbiser Stammbetrieb... (red)
Mo, 16.31 Uhr
2. August 2021
Deutschlandwetter

Neue Regengüsse aus Südwest

Tiefdruckgebiete bringen uns wechselhaftes Wetter. Vor allem in der Mitte und im Süden ist es häufiger nass. Und auch über die Wochenmitte hinaus braucht man in vielen Regionen den Regenschirm... (red)
Mo, 15.05 Uhr
2. August 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Unfallflucht mit Verletztem

Am Montagmorgen wurde auf der Kreisstraße 125 zwischen Schwobfeld und Weidenbach ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und der andere Unfallbeteiligte flüchtete... (en)
Mo, 13.24 Uhr
2. August 2021
Heiligenstadt

Noch eine Vollsperrung

Aufgrund von Bauarbeiten im Heiligenstädter Schloss wird die Sperbergasse am kommenden Mittwoch für den Verkehr voll gesperrt... (red)
Mo, 13.10 Uhr
2. August 2021
Polizeibericht

Verletzter Radfahrer

Am Sonntagnachmittag wurde auf der Straße Geisleder Tor ein Radfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt... (en)
Mo, 12.39 Uhr
2. August 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin im Juli vier Cent teurer als im Vormonat

Tanken hat sich im Juli im Vergleich zum Vormonat erneut kräftig verteuert. Vor allem für Benzin müssen die Autofahrer jetzt deutlich mehr bezahlen als noch vor einigen Wochen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Juli im Schnitt 1,547 Euro – das sind vier Cent mehr als im Juni... (red)
Mo, 12.32 Uhr
2. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Süden einzelne Gewitter, sonst örtliche Schauer

Heute wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich Schauer, teils mit Starkregen. Im Nachmittagsverlauf vereinzelt auch Gewitter. Maximal 20 bis 22, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Schauernähe böig auffrischender Westwind... (red)
Mo, 12.09 Uhr
2. August 2021
Heiligenstadt

Impfaktion auf den Liethen

Im Stadtteilbüro auf den Liethen in Heiligenstadt findet am Montag kommender Woche eine Impfaktion statt. Im Vorfeld soll es am Mittwoch dieser Woche eine Informationsveranstaltung mit dem Gesundheitsamt geben... (red)
Mo, 12.04 Uhr
2. August 2021
Aus dem Landtag

CDU will Corona-Tests an Schulen ebenfalls fortsetzen

In die Debatte um die Corona-Tests an Schulen mischt sich auch die CDU ein. Geht es nach den Christdemokraten, müssten Corona-Tests in den Schulen fortgesetzt werden. Die Regierung habe die Pandemie immer noch nicht verstanden, kritisiert die CDU... (red)
Mo, 12.00 Uhr
2. August 2021
12 Neuinfektionen am Wochenende

Corona-Zahlen steigen wieder

Nachdem die COVID-19-Lage im Landkreis Eichsfeld mehrere Wochen relativ entspannt war und nur wenige Infektionsfälle gemeldet wurden, stieg die Zahl der Covid-19-Erkrankten am vergangenen Samstag um 12 Fälle, so dass die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Eichsfeld heute bei 13,0 liegt... (red)
Mo, 11.05 Uhr
2. August 2021
Fassungslosigkeit beim Lehrerverband

Keine Tests mehr an Schulen

Die Pflicht zum testen war bereits vergangenen Monat gefallen, nun soll an Thüringens Schulen gar nicht mehr getestet werden. Die Entscheidung stößt auf Kritik beim Thüringer Lehrerverband. Minister Holter verfolge die "Vogel-Strauß-Taktik". Zumindest für die ersten 14 Tage nach den Ferien müsse es wieder eine Testpflicht geben, fordert der Pädagogen-Verband... (red)
Mo, 11.04 Uhr
2. August 2021
kostenlos Freizeit- und Kultureinrichtungen besuchen

Thüringen führt "Familienkarte" ein

Familien können ab sofort für jedes Kind Gutscheine aus der aktuell aufgelegten "Familienkarte" nutzen, um kostenlos Freizeit- und Kultureinrichtungen zu besuchen. Voraussetzung ist die Kindergeldberechtigung... (red)
Mo, 11.02 Uhr
2. August 2021
Aus dem Landtag

SPD will weiter testen

Die Sozialdemokraten werden das von Minister Holter "im Alleingang" angekündigte Ende der Corona-Tests an Schulen und Kitas nicht mittragen. Das erklärte Dr. Thomas Hartung, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 10.29 Uhr
2. August 2021
Ein Blick in die Statistik

Deutlich mehr Verfahren zur Verbraucherinsolvenz

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2021 über 1 196 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 160 Anträge bzw. 15,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Großteil betraf Verbraucher… (red)
Mo, 10.25 Uhr
2. August 2021
Heiligenstadt

Vollsperrung wird verlängert

Die Sperrung der Ratsgasse in Heilbad Heiligenstadt wird bis Anfang September verlängert und auch in der Brüder-Grimm-Straße rollt bald kein Verkehr mehr... (red)
Mo, 08.09 Uhr
2. August 2021
ifo Institut

Materialmangel in der Industrie verschärft sich weiter

Fast zwei Drittel der Industriefirmen in Deutschland klagen über Engpässe und Problemen bei Vorlieferungen als Hindernis für ihre Produktion. Das geht aus der vierteljährlichen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 2201

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054