eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:08 Uhr
16.09.2021
Schwimmkurse gestartet

120 Kinder lernen schwimmen

Das Ende der Ausbildungskrise! Nachdem in den Sommerferien bereits etwa 90 Eichsfelder Kinder an Intensiv-Schwimmlern-Angeboten der DLRG Leinefelde-Worbis teilgenommen haben, startete in der vergangenen Woche der reguläre Kursbetrieb der Saison 2021/ 2022...

Nach Ende der Sommerferien findet wieder nahezu regulär der Vereinsbetrieb der DLRG statt. Hinzu kommen nun knapp 120 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren, die im Rahmen der Kursangebote Schwimmen lernen. Die erste Kursstaffel bis Ende 2021 ist bereits vollständig ausgebucht, die Nachfrage von Eltern an entsprechenden Angeboten ungebrochen hoch.

Anzeige symplr
Wir haben ein Konzept erarbeitet, um Belegungen und Gruppengrößen den Vorgaben der Coronaschutzverordnung sowie den Hygienekonzepten der Bäder anpassen zu können. Es gilt für uns, in erster Linie die Kinder nun so schnell wie möglich als sichere Schwimmer auszubilden und dabei alle Vorgaben des Infektionsschutzes zu beachten. Hinzu kommt die erfreuliche Nachricht, dass wir durch die Sommerkampagne der DLRG die Eltern unserer jüngsten Kursteilnehmer finanziell entlasten können.

Interessenten die auf die Warteliste aufgenommen werden möchten, schreiben bitte eine Mail an info@leinefelde-worbis.dlrg.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr