eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:25 Uhr
18.11.2021
Der erste Shutdown im Landesfußball

Kein Spielbetrieb am Wochenende

Wie der Thüringer Fußball-Verband heute mitteilte, wird der Spielbetrieb auf Landesebene am kommenden Wochenende im Erwachsenenbereich (Männer, Frauen, Alte Herren) ausgesetzt. Auch der Nachwuchs auf Landesebene soll nach dem Willen des Verbandes pausieren …

Anzeige symplr
Als Begründung wird angeführt, dass unter Berücksichtigung der Einhaltung der 2G-Regeln aller an den Spielen beteiligten Erwachsenen (z.B. Trainer) die Durchführbarkeit der Spiele unübersichtlich sei.

Den Kreisverbänden wird empfohlen, sich dieser Regelung anzuschließen. Nach den neuen Landesbestimmungen darf Freizeit- und Vereinssport nur noch unter 2G-Bedingungen stattfinden. Der Verbandsvorstand will morgen darüber beraten, ob die Winterpause vorgezogen wird.

Eine Online-Umfrage unter den Fußballvereinen soll in den kommenden Tagen ermitteln, ob der Spielbetrieb im Juniorenbereich aufrechterhalten werden kann.
Autor: red

Kommentare
Mister X
18.11.2021, 16.39 Uhr
Profi
Aber die Profis dürfen weiter spielen, wie gehabt. da sieht man wieder das ganze versagen.
Kobold2
18.11.2021, 19.44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Beitrag
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr