tv nt eic kyf msh nnz uhz
Sa, 16:32 Uhr
22.01.2022
Polizeibericht

Kontrolle verloren und gegen Baum geprallt

Schwerer Unfall bei Uder (Foto: Feuerwehr Arenshausen/SD ) Schwerer Unfall bei Uder (Foto: Feuerwehr Arenshausen/SD )
Gegen 13:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen dem Abzweig Birkenfelde und Uder...

Der 73-jährige Fahrer eines Audi Q 3 kam, in Richtung Uder fahrend, in Höhe des Klärwerks nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte gegen, um auf die Fahrbahn zurück zu kommen.

Anzeige MSO digital
Dies misslang jedoch und der Wagen prallte sodann mit der Fahrerseite gegen einen Baum, wo er auch zum Stillstand kam. Durch den Auprall wurde die Karosserie verformt und der Fahrer schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Uni-Klinikum nach Göttingen geflogen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf ca. 15.000,00 EUR geschätzt. Die Unfallstelle war von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055